Themen-Startervegan26 PostsweiblichKielLevel 2
21.06.2016Ich sehe das so wie ihr. Es ist nur einfach schade und es macht einen wütend.
Da hast du wohl Recht pummelchen, Feindbild Öko trifft es gut. Dabei ging es in dieser Situation nicht einmal um belehren wollen oder Fehler aufzeigen es war nur ein profanes Gespräch darüber was wir essen, das nicht einmal von mir ausging. Ich verstehe eine gewisse Verteidigungshaltung und auch eine gewisse Empörung die aus Verdrängung her rührt, wenn man als Veganer den Moralapostel spielt oder anderen die Lebensweise aufdrängen oder vorpredigen will. Aber das ist ja nicht einmal das das in solchen Fällen zwangsläufig vorangeht, da wird angegriffen obwohl nicht mal eine Diskussion stattgefunden hat, geschweige denn eine Verurteilung meinserseits. Eine Unverschämtheit. Ich verstehe gut dass du dich ds so aufregst pummelchen, das ist wirklich eine Frechheit sondergleichen.
Und obwohl ich auch nicht gerade ein verschüchtertes Mauerblümchen bin, war ich in dieser Situation überrumpelt und sprachlos. Was denen so alles einfällt...
1x bearbeitet
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
22.06.2016Liebes Mousicorn,
wie Falk bereits sagte, wird es mit der Zeit besser. Am Anfang meiner Karriere hatte ich auch viele solche "Begegnungen". Einige Antworten fand ich hier im Forum und nach einer gewissen Zeit und etwas eigen Recherche, bist du auf (ziemlich) alles vorbereitet. Und du lernst noch zu unterscheiden, ob es sich jetzt rentiert ein "Fass aufzumachen" oder nur nett lächelst.
Lieben Gruß
Bettina