Wie gut, das mein Freund Ledersitze scheußlich findet und da ich meistens in seinem Auto mitfahre, stellt sich mir die Frage nicht.
Generell fahre ich aber sehr selten in nem Auto mit, da ich liebend gerne zu Fuß gehe und lieber laufe anstatt gefahren zu werden, wenn die Stecke nicht allzu weit ist. Und bei mir sind bis 3km Fußweg "nicht allzu weit"
Wenn ich also gefragt werden, ob ich in nem Auto mitfahren will, entscheide ich ganz nach der Situation ob ich da mit fahre oder lieber laufe und das unabhängig von Ledersitzen oder nicht. Schließlich ist das Auto in dem ich dann mitfahren würde nicht meines.
Es also davon abhängig zu machen ob ich mitfahre oder nicht, wäre nach meiner persönlichen Auffassung genau so als würde man sagen "Mit Personen die Fleisch essen, wechsel ich kein Wort mehr." Das könnte sich also ggf. schwierig gestalten.
Was für mich persönlich aber ganz klar ist: Sollte ich bei Zeiten mal dazu kommen den Führerschein zu machen und mir ein eigenes Auto an zu legen, wird dieses garantiert ohne Ledersitze sein, selbst wenn es ein Gebrauchtwagen wäre... aber ich glaube mit der Meinung bin ich definitiv nicht alleine hier.
Jetzt bin ich so neidisch, ich kann es nicht in Worte fassen...
Aber ich habe mir vorgenommen im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.
Mal sehen ob ich es schaffe das durchzuziehen...