87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.01.2016Naja, asoziale und kriminelle Leute gabs hier auch schon vor der Flüchtlingswelle, daher ist es einfach falsch, nun alles auf die Asylanten zu schieben. Dazu kommt ja noch, dass durch dieses "Alle über einen Kamm scheren", allgemein gegen ausländische Mitbürger, oder einfach nur südländisch aussehende Mitbürger, gewettert wird.
Aber anderswo ist es ja auch nicht besser, da wollen sie erst gar keine Muslime mehr ins Land lassen. Dabei ist der Islam an sich eine friedliche Religion, und das Christentum war das beim besten Willen auch nicht immer. Kreuzzüge, der Irland-Konflikt usw.
Das Schlimme sind die Fanatiker, die Extremisten, und dabei ist es egal, ob es um Religion, Fussball, oder irgendwas anderes geht. In meinen Augen geht es diesen Leuten nämlich nicht um die Sache, an sich, sondern einfach nur darum, Krawall zu machen und Gewalt zu verbreiten.
Ich habe letztens einen Bericht gesehen, wo es um junge Franzosen beiderlei Geschlechts ging, die nach Syrien sind, um sich dem IS anzuschliessen. Die wurden gefragt, warum sie das tun, was die Ziele sind, und worum es im Islam überhaupt geht. Die hatte keine Ahnung, sie wussten es einfach nicht! Irgendwie schien es denen nur darum zu gehen, sich von den anderen Jugendlichen in ihrer Heimat zu unterscheiden, Stress zu machen, was weiss ich, man wurde nicht schlau draus.
Die sind scheinbar unzufrieden mit sich und ihrem Leben, verschreiben sich deshalb irgendeiner Sache, von der sie eigentlich keine Ahnung haben, verrennen sich total und überschreiten irgendwann den Punkt, wo es für eine Umkehr zu spät ist. Die sind die wahre Gefahr, denn die sehen aus wie du und ich, die fallen in der Menge hier nicht auf. Erst, wenn sie etwas schlimmes getan haben, wie ein Selbstmordattentat.
31.01.2016Einfach furchtbar wozu Menschen fähig sind.
Manchmal kann man da noch nicht einmal Worte für finden.
Liebe Grüße
Caro
87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.01.2016Ja, und das, wo der Mensch sich doch gerne als Krone der Evolution bezeichnet, und so viel Wert darauf legt, sich von den Tieren abzugrenzen, und sie damit abzuwerten.
Ein immer wiederkehrendes Argument ist: Der Mensch ist fähig, logisch zu denken, das Tier nicht.
Ach, wirklich? Da hab ich so meine Zweifel... Und wenn der Mensch so logisch denkt, warum zettelt er Kriege an, warum betreibt er Raubbau an der Erde?
Und die Wahrheit? Der Mensch ist das einzige Tier (jawoll, gehört zu den Säugetieren, ist so, like it, or not), der wissentlich, und scheinbar auch willentlich, seinen eigenen Lebensraum zerstört!
Und das soll so wahnsinnig logisch, fortschrittlich und toll sein?! Sorry, in meinen Augen ist der Mensch ein Idiot!
31.01.2016Danke Diego !
Du sprichst mir in vielen Punkten aus dem Herzen.
Wenn der Mensch , den Geist nicht besitzt , und sich nicht lernt zu beherrschen ist er das schlimmere Tier in meinen Augen.
In der Genesis steht.
Kein genauer wortlaut nur mit eigenen Worten ausgedrueckt.
Der Mensch soll sich von den Fruechten und Samen ernaehren und die Tiere von den Graesern und Blaettern.
Ich weiss eure Katzen fressen kein Gras und Blaetter auch nicht.
Gr.
Klee
87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.01.2016Ich kenne viele, die sich dafür schämen zur gleichen Spezies zu gehören.
Mir ist es mittlerweile egal, was andere von mir denken. Mag sein, dass ich für viele ein seltsamer Spinner bin, der von sich selbst sagt, ein Tiger zu sein, der in einem menschlichen Körper geboren wurde, der lieber mit sechs Katzen zusammen lebt, als sich eine Frau zu suchen.
Ich weiss, wer ich bin, und was ich bin, und es ist ok für mich. Auch wenn ich immer mal wieder zu hören kriege, ich gehöre in Therapie, sei ein Idiot und noch unschönere Dinge.
Vielleicht sollte uns also die Menschheit wegen ihrer Ignoranz leid tun. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man glücklich sein kann, wenn man sich derart hinter Arroganz, Ignoranz und Engstirnigkeit versteckt.
31.01.2016Also ich habe kein bischen etwas an Deiner Art aus zusetzen.
Du bist mir sehr sympatisch und Deine Beitraege gefallen mir.
Gruesse
Klee
31.01.2016@Klee
Also meine Minka frisst auch Gras.
Miga (Katze von meiner Mum) frisst gerne Heu.
@Diego
Menschen neigen leider dazu immer diejenigen unter ihnen auszuschließen und zu verurteilen, die durch Andersartigkeit hervorstechen.
Was nicht in die eigene Philosophie passt wird passend gemacht und wenn das nicht klappt, dann wird es so derartig schlecht gemacht, das keine Bedrohung zu befürchten ist.
Denn neue Wege zu beschreiten, andere Denkweisen zu pflegen, ist ein Risiko.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und fürchtet sich vor Veränderung.
Viele Vorreiter der Geschichte wurden zu Lebzeiten als fehlgeleitet und irre abgetan.
Auch wenn es hart ist, nimm das als Stärkung an.
Diese Gemeinheiten entstehen aus Furcht und Unzufriedenheit.
Katzen sind so tolle Tiere.
Ihre Liebe ist ein Geschenk um das dich andere Menschen nur beneiden können.
Liebe Grüße
Caro
1x bearbeitet
31.01.2016Es ist schon interessant wie einfach die Menschen sich ablenken lassen. Seit der "Flüchtlingskriese" redet keiner mehr von Griechenland, der Eurokriese oder der Energiewende und dem Klimawandel. Mal ehrlich es ist schlimm, aber jedes Jahr werden auf Volksfesten in Deutschland Frauen von Männern belästigt oder schlimmeres. Und keine Blödzeitung macht darüber eine bundesweite Aktion, geschweige den Politiker fordern irgendwelche Konsequenzen. Bei vielen Fußballspielen gibt schlimme Ausschreitungen und Unbeteiligte kommen zu Schaden und nichts passiert. Die deutsche Justiz geht ja nicht mal hart gegen Kinderprostitution und Kinderpornographie vor.
Die Polizisten haben doch einfach keine Lust mehr ihren Kopf hinzuhalten wenn Richter die Täter immer wieder laufen lassen. Und die Polizeibeamten dürfen sich dann im Gericht noch das Grinsen der Täter und ihrer Anwälte ansehen wenn es wieder zu 80 zigsten Mal Sozialstunden gibt. Und die Opfer begegnen tagtäglich ihren Peinigern. Und wie es sich im Nachhinein wieder mal gezeigt hat, da waren kaum Menschen dabei die aus Syrien geflohen sind. Inzwischen stehen nordafrikanische Tätergruppen im Mittelpunkt der Ermittlungen von Köln.
Ob die Nordafrikaner von der IS aufgestachelt wurden wird man wohl nie erfahren.
31.01.2016Hey
es ist auch egal ob die vom IS rekrutiert wurden oder nicht... es sind arschlöcher wenn die mit Frauen oder allgemein mit anderen Menschen respektlos umgehen. Aber nur weil die vielleicht Flüchtlinge sind kann man doch nicht sagen alle Flüchtlinge seinen so.
Die haben auch Sauerstoff geatmet und nicht alle Menschen die Sauerstoff atmen sind deshalb verbrecher. Man reagiert aus Wut manchmal über. Aber vor allem urteilt man oft über leute die einen nicht einmal bedrohen. Deshalb ja auch die vielen Leute vom Land die gegen Flüchtlinge hetzen obwohl sie nie mit welchen zu tun hatten.
In Berlin gibts ja nur ne ganz kleine "Bärgida" bewegung. Und hier sind viele Flüchtlinge.
Ich glaub die meisten Leute haben nur Angst... wobei das nicht "nur" ist... angst ist schon gemein. Aus Angst kann man ganze Völker umbringen...
LG
FLO
1x bearbeitet