Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 22.09.2022, von brigitte. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
25.09.2022
"Hope For All" (ist in Deutsch) ist leider nicht frei verfügbar.
Falls Dich die englische Version nicht stört, gibt es jene
als "H.O.P.E. What You Eat Matters" auf YouTube.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Kein Benutzerbild
Vegandrea
26.09.2022
Hallo ihr Verbündeten! Dann stelle ich mich mal vor😊

Bin 55 J. weiblich, 177cm, bin Altenpflegerin und habe zwei Kinder alleine erzogen (beide jetzt 28J.). Meine Kinder haben schon früh den Zahn der Zeit erkannt und aufgehört Tierisches zu essen, als ich noch dabei war Hausmannskost zu kochen.
Es hat dann noch ein paar Jahre und mehrere gesundheitliche Einschnitte gedauert, bis ich endlich geschnallt habe, dass Tiere im Essen krank machen. Nicht nur im eigenen Körper, auch auf unserem Planeten. Mittlerweile bin ich im 4. Jahr rein Pflanzlich unterwegs.
Berichte über Massentierhaltung haben mich schon als Fleischesser zum Weinen gebracht. Heute weine ich immer noch, auch weil noch zu viele Menschen schlafen und in ihrer ungesunden Blase dahinraffen.
Aber ich hatte Unterstützung, das haben viele nicht. Da habe ich dann auch Verständnis.
Aufklärungsarbeit findet ja kaum statt.
Aber diese Seite ist toll!!!
Hello☺

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.09.2022
Willkommen brigitte und andrea! freue mich auf eure weiteren beiträge! :star:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
26.09.2022
Hallo Franz23, guten Morgen nach OÖ!

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.09.2022
Hallo Vegandrea
herzliche Grüße auch von mir aus Hessen! Leider steht nicht dabei wo Du wohnst, aber vielleicht möchtest Du es auch nicht, ist auch ok. Wichtiger ist ja dass Du Dich auf den Weg gemacht hast. Oft ist es ja eher so dass die Eltern den Kindern Vorbild sind, bei Dir ist es ja umgekehrt. Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg.
Liebe Grüße
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag