Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 14.07.2022, von veg-beratung. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von veg-beratung
Themen-Startervegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
Vorstellung
14.07.2022
Hey, ich bin Juliane, 29, aus Euskirchen (Rheinland).
Seit 2020 lebe ich vegan. Davor war ich ca. 14 Jahre vegetarisch unterwegs.
Hat bei mir leider zimlich lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass vegetarisch noch mit sehr viel Tierleid verbunden ist. Damals haben mich aber auch Seiten wie "Vegetarier sind Mörder" sehr abgeschreckt. Als ich mich schließlich für die vegane Lebensweise entschieden hab, ging es recht schnell und unkompliziert.

Als vegane Ernährungsberaterin versuche ich auch beruflich Menschen auf ihren Weg zu einem tierfreundlicheren und umweltschützenden Leben zu unterstützen.
Meine treue Begleiterin Foxy ist ebenfalls seit ca. 1 Jahr Veganerin. Zuerst war ich zwar skeptisch ob man Hunde vegan ernähren kann, aber sie ist zum Glück nicht sehr wählerisch und findet das vegane Trockenfutter super. Tofu liebt sie über alles :D
Im Sommer sind wir beide häufig im Garten bei der Gemüseernte. Ansonsten gehe ich gerne wandern (Foxy leider nicht, sie ist recht faul) und gelegentlich ins Fitness Studio.

Kein Benutzerbild
Franz23
14.07.2022
Hallo Juliane, herzlich willkommen hier im Forum. Bei mir war das ähnlich, lange Vegetarier, bis ich mich für rein pflanzliche Ernährungsweise entschieden habe.

(Deine Vorstellung erschien hier doppelt, vielleicht kann der Admin das noch bereinigen).

Kein Benutzerbild
MarionK
14.07.2022
Hallo Juliane, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Kein Benutzerbild
Heinzi
14.07.2022
Hey Juliane,

von mir auch ein Servus (hochdt. herzlich willkommen ).
:wink:

Benutzerbild von veg-beratung
Themen-Startervegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
14.07.2022
Ja, sorry mein PC hat nicht richtig reagiert und ich hab zweimal gedrückt...

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
16.07.2022
Auch von mir ein :heart: -liches welcome :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag