Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 18.09.2015, von Kopfland. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter25 PostsLevel 2
Vorstellung
18.09.2015
Hallo alle zusammen,


ich bin neu hier und habe schon viele interessante Themen gefunden. Ich bin kein Veganer, habe allerdings vor einiger Zeit aufgrund von körperlichen Beschwerden und einem mäßigen Allgemeinbefinden mich entschieden etwas an meiner Ernährung zu ändern.
Nähere mich seitdem immer näher an den Veganismus an und bin immer auf der Suche nach neuen Tipps und Erfahrungen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich durch eine vegane Ernährung keine Beeinträchtigungen habe. Das ist doch schon eine ziemlich coole Erkenntnis entgegen der allgemeinen Meinung, ich könne dann nicht mehr ins Restaurant gehen etc.

Gruß Julian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.09.2015
Hallo Julian !


Willkommen hier im Forum.

Ich konnte nichts mehr essen und durch die vegane Ernaehrung bin ich jetzt dabei wieder
Koeroergewicht und Muskeln auf zubauen.


Hier habe ich schon sehr viel gelernt und es findet ein rezpektvoller Umgang statt.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Vegana
vegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
18.09.2015
Hallo Kleeblatt,

vegan zu leben ist total einfach und wunderschön, du hast schon recht, wenn du dich dafür interessierst! In nahezu jedem Supermarkt gibt es Pflanzenmilchsorten (Sojamilch, Reismilch, Hafermilch und Co), veganen Joghurt (z. B. von Alpro), vegane Margarine, sogar veganen Käse (z. B. von Wilmersburger oder Bedda), den besonders bei Handelspartnern von Veganz (rein vegane Supermarktkette, www.veganz.de), z. B. Edeka, Netto, Kaisers Tengelmann, Marktkauf, Globus oder Metro. Ich wünsche dir viel Freude bei deinem weiteren veganen Weg!!! :thumbup:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.09.2015
Hallo Vegana!
Du hast alles gut zusammengefasst, ja die Auswahl wird immer größer. Sich vegan zuernähren ist ja nicht schwer.
Vieles frisches BIO Gemüse und Obst gibt es Überfall.
Da macht das kochen richtig Freude.

Wir essen ja sehr viel Seitanprodukte, dank der Freunde im Forum stelle ich Seitan selbst her.

Jeder findet seine Lieblingsprodukte, schaut nur richtig hin und wählt aus.

Bis Bald rossie und Benni (Hund)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.09.2015
Hey Kopfland,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.09.2015
Hallo Kopfland !
hab mich verschrieben Koerpergewicht.
Schoen das Du Dich hier angemeldet hast.

Ich habe auch sehr viele Jahre vegetarisch gelebt.

Gruesse

Kleeblatt


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier - und schon ein paar wichtige Fragen...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag