Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier - und schon ein paar wichtige Fragen...

Erstellt 11.09.2015, von Vegana. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
Neu hier - und schon ein paar wichtige Fragen...
11.09.2015
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier auf Vegpool und freue mich auf viele neue Informationen. Ich lebe erst seit kurzem vegan, war vorher aber jahrelang Vegetarierin.
Sorry, wenn ich euch einfach so überfalle, aber mir brennen seit langem einige Fragen auf der Seele: Kennt irgendjemand vegane Gastgeber, wenn möglich sogar Deutsche, auf Sizilien? Wie sieht es da mit dem veganen Leben aus? Ich suche schon seit Ewigkeiten im Internet, aber finde einfach nichts - und das bei einer so großen Insel?!? Das kann doch nicht sein!
Oder kennt vielleicht jemand wenigstens ein paar deutsche Gastgeber, Ärzte usw. auf Sizilien oder sonst irgendwo in Italien?
Würde mich sehr freuen über ein paar Infos :happy:
Danke schon mal im Voraus.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.09.2015
Hey Vegana
das Forum ist ja für Fragen da :thumbup:
Ich kenne leider keine Veganer aus Italien... tut mir leid...
Aber ich habe gelesen dass es dort viel veganes Zeug in den Supermärkten gibt. Sojaprodukte vor allem.
LG
FLO

Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
17.09.2015
Urlaub auf Sizilien?
Wer hat schon einmal veganen Urlaub auf Sizilien verbracht? Kennt jemand Veganer dort, vielleicht sogar Deutsche? Oder eine Art Wohn-, Haus- oder Lebensgemeinschaft? Oder wenigstens ein Hotel, eine Ferienwohnung oder -anlage, eine Pension, ein Feriendorf...? :question:
Wie sieht es auf Sizilien mit deutschen oder deutschsprachigen Ärzten aus? Akzeptiert das italienische Gesundheitssystem die deutsche Krankenkarte? Wäre über jede Art von Tipp, Hilfe, Adressen usw. sehr dankbar!!! :thumbup:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.09.2015
Herzlich willkommen Vegana!

Leider kenne ich mich in Sizilien nicht aus.

Haette Dir gern weiter geholfen.

Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von Phialona
8 PostsweiblichLevel 1
18.09.2015
Hallihallo Vegana! :)
Tatsächlich kenne ich einen Veganer, der ca eine Stunde mit dem Zug entfernt von Rom lebt. Als ich dort war, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, satt zu werden - im Gegenteil! Es gab gefühlt tausend Sorten Gemüse in jeweils hundert Variationen an jedem Tag. Und das nicht nur bei ihm zu Hause. Auch in Pizzerien bekam ich etwas zu essen. In den Supermärkten dort gibt es auch vegane Produkte. Mein Fazit: in Italien (wie es mit Sizilien aussieht, weiß ich leider auch nicht...) kann man als Veganer gut überleben. :)

vG Phialona

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.09.2015
Hey Vegana
bist du noch da?
LG
FLO

Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
21.09.2015
Hallo Flo,

was gibt`s denn?

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
22.09.2015
Also wenn du auch irgendwo in Italien nach Veganen Restaurants suchst, dann kann ich dir helfen. War vor ein paar Monaten am Gardasee und habe in Peschiera (Marco e Daniela) und in Torri (de Argo & Rita) gefunden. Beim Ersten gab es vor allem Snacks und beim Zweiten konnte man super essen. Gib das einfach mal bei Google ein, so habe ich die beiden auch gefunden.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.09.2015
Hey vegana
Meltem hatte vor einiger Zeit geschrieben dass sie am Gardasee war und es da was veganes gab.
Schau mal da: http://www.vegpool.de/forum/neu-hier/seit-kurzem-vegan-1.html
LG
FLO

Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
22.09.2015
Hallo Flo,

danke für den tollen Tipp, habe auch schon bei Meltem vorbeigeschaut. Gibt es noch andere vegane Läden in Italien? Kennst du vielleicht noch andere tolle vegane Läden in Italien? Gibt´s sowas Tolles auch noch woanders als nur am Gardasee? Bestimmt, das müsste man halt nur wissen... Na ja, vielleicht werde ich es irgendwann man erfahren. Schön, dass es sowas überhaupt gibt! Trotzdem noch einen schönen Tag!!!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Liebe Grüße aus Wien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag