Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegetarier

Erstellt 11.07.2021, von troemer. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von troemer
Themen-Startervegetarisch1 PostsmännlichOp de Veih 128 44869 BochLevel 1
Vegetarier
11.07.2021
Hallo,
Ich bin jetzt seid über 10 Jahren Vegetarier und hoffe, hier ein paar schöne Anregungen zu finden.
Besonders hoffe ich auf schnelle Rezepte, da ich keine Lust mehr habe, ewig in der Küche zu stehen.
Gerne auch Onepottgerichte, die man schnell und einfach auch mal beim campen kochen kann.


Thomas

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.07.2021
Hallo willkommen!


Wird jetzt nicht ganz klar aus Deinem Post:
Willst Du Dich ins Vegane enwickeln, und suchst einfache vegane Rezepte?
Dann gibt es hier natürlich diverse Threads dazu.. aber es gibt natürlich auch eine Menge anderer Websites, bei denen es nur um vegane Rezepte geht...

Oder suchst Du Vegetarisches?
Viele Grüße!

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
11.07.2021
Hallo Thomas, willkommen im Forum. Vegane Kochinspiration gibt es hier auf alle Fälle. Beim Camping finde ich immer lustig, das Dinge die sonst eher eklig sind, dort immer gut schmecken. So wie Dosenravioli (natürlich vegan) und Dosenbier. Jedenfalls wünsche ich Dir hier Spaß und Erfolg beim Stöbern und hoffentlich bald vegan Kochen ;)

Benutzerbild von Karo
vegan2 Postsweiblich92369 SengenthalLevel 1
17.10.2021
Hallo Miteinander,

Komme aus einen kleinen Dorf in Bayern und lebe seid etwa 5 Jahren meist vegan. Es gibt hier selten Veganer und Vegetarier. Freue mich im Forum dabei zu sein. :happy:

Kein Benutzerbild
akosua
19.10.2021
Hallo Karo, herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum!

Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.10.2021
Hallo Karo
herzlich willkommen auch von mir. Ja in kleinen Dörfern , die vielleicht noch von der Landwirtschaft leben, hast du es sicher schwerer als Veganer*in , als in der Großstadt.
Ich habe übrigens vor kurzem bei einem Laufcamp zwei Veganer aus Neumarkt kennengelernt.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Karo
vegan2 Postsweiblich92369 SengenthalLevel 1
21.10.2021
Hallo METTA?,

vielen lieben Dank für die Begrüßung. Ja das stimmt im Dorf gibt es zwei große Milchbauern. Mit einer Bäuerin bin ich befreundet. Mit Tierwohl hat Milchwirtschaft absolut nichts zu tun.


METTA bedeutet Mitgefühl und Freundschaft. Ein prima User Name .Machst du Yoga? Ich liebe Yoga und finde es sehr hilfreich gerade in herausfordernden Zeiten.

Wünsche dir eine schöne Zeit
Liebe Grüße 🙋‍♀️

Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.10.2021
Hallo Karo,
ja METTA ist eines der vier Brahmaviharas( metta, karuna, mudita, upekkha, zu deutsch: Liebende Güte, Mitgefühl, Mitfreude , Gleichmut) aus den buddhistischen Lehren. Yoga habe ich früher mal gemacht, zur Zeit nicht mehr, bin eher am Laufen.


Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Zukunft muss vegan(er) werden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
3
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag