Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die Zukunft muss vegan(er) werden

Erstellt 11.07.2021, von Almut. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Die Zukunft muss vegan(er) werden
11.07.2021
Hallo Ihr Lieben vom Vegpool, erst mal möchte ich sagen, dass ich Vegpool echt gut finde, so schön praxisnah, nichts Extremes oder Überhebliches, immer wieder Interessantes auch für "Alt"Veganer.
Ich bin schon seit 16 Jahren vegan, davor vegetarisch, und jetzt immer mehr mit (F)Rohkost und Wildkräutern beschäftigt. Zuerst hat alles aus der Liebe zu der gequälten Kreatur angefangen und langsam bekam ich dann mit, dass wir noch eine Menge mehr tun können für unsere Gesundheit als nur die tierischen Teile wegzulassen, nämlich in die Natur gehen und dort jeden Tag ein paar Wildkräuter holen, damit wir jeden Tag direkt von der wilden Natur (vor der Haustür) profitieren.
Ich finde auch, dass 'vegetarisch' keinerlei Fortschritt ist für den einzelnen Menschen, weil dann immer noch mehr weiße Tierprodukte gegessen werden, und dadurch gewinnen weder die armen Tiere noch die menschliche Gesundheit etwas.
Lasst unser Gehirn mehr und besser arbeiten, dann können wir eine bessere Welt haben. Aller Fortschritt und Wandel zum Besseren fängt im Kopf an.
SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN MÖCHTEST !!!!!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.07.2021
Jawoll liebe Almut! :thumbup: und herzlich willkommen :wink:

Mit 16 Jahren Veganismus kann das Forum sicher noch ganz viel von Deiner Erfahrung profitieren! Ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge!


So eine Kräuterwanderung zum Lernen wollte ich auch schon seit langem mal mitmachen - immer rausgeschoben.... :rolleyes:

Kein Benutzerbild
MarionK
11.07.2021
Herzlich willkommen bei uns im Forum :wink:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
11.07.2021
Apropos Kräuterwanderung: meiner Meinung nach sind Kräuterwanderungen hübsch und interessant, ABER nicht unbedingt notwendig, um mehr Wildkräuter auf den Teller zu bringen. DENN jeder hat in der Nähe seiner Wohnung bestimmt irgendwo eine Ecke, wo Brennnesseln zum Beispiel wachsen und die kann man jeden Tag im Smoothie verwenden, da brennen sie auch auf gar keinen Fall und bereichern den Speiseplan mit Mineralien und Vitaminen. Außerdem kennt jeder Löwenzahn, den man in den Salat schnipseln kann. Das sind beides Pflanzen, die nicht bedroht sind, die überall wachsen, jedem (Interessierten) ins Auge fallen und die jeder kennt und die jeder sofort einsetzen kann, um mit Wildkräutern zu beginnen. Da muss man nicht unbedingt seltene oder schöne Kräuter lange kennenlernen und suchen.
Einfach mal mit offenen Augen herumspazieren und dann wird jeder bestimmt bald fündig! Viel Freude und viel ERfolg!

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
11.07.2021
Hallo Almut ! Herzlich Willkommen ! Ich werde die Augen aufhalten beim nächsten Nordic Walking. Schön das Du hier bist.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.07.2021
Hallo Almut
auch von mir herzlich willkommen. Nur ein kleiner Zusatz zu den " Wildkräutern " wie Brennessel oder Löwenzahn, man sollte sie nicht unbedingt da ernten, wo viel Verkehr ist , oder auch wo man weiß, dass z.B. Unkrautvernichtungsmittel gespritzt werden. ;) .
Ich habe zwar schon eine Kräuterwanderung mitgemacht, aber leider kann ich mir das dann nicht mehr merken, wenn ich im Wald bin. Oh ich werde alt ! ;)


Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag