Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Ernährung

Erstellt 06.02.2024, von Priska. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Vegane Ernährung
06.02.2024
Hallo,
ich möchte mich aus gesundheitlichen Gründen vegan ernähren und würde mich über Kochrezepte freuen.
Liebe Grüße
Priska

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
06.02.2024
Hallo Priska, herzlich willkommen im Forum.
Rezepte ? Schau mal hier:
https://www.rewe.de/rezeptsammlung/vegan/
Gibts auch jede Menge von Aldi, Lidl, Zapatka usw.
Wünsche dir viel Spass hier.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.02.2024
Hallo Priska
herzlich willkommen hier im Forum !
liebe Grüße aus Hessen
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
06.02.2024
Hallo METTA,
Dankeschön und liebe Grüße aus Wels
Priska

Kein Benutzerbild
60 PostsLevel 2
06.02.2024
Hallo Priska, herzlich willkommen! Wegen Rezepten wirst Du immer fündig z.B. bei den Mädels von "Zucker&Jagdwurst" , bei "Hier kocht Alex", bei "Zentrum der Gesundheit" , oder einfach auf YouTube das Gewünschte suchen... Aber eigentlich braucht es gar keine extra Rezepte, weil man heutzutage fast alles veganisieren kann mit Ersatzprodukten. Für den "Umami-Geschmack" finde ich Rauchsalz, Vitam-R, BockshornkleeBLÄTTER(!) für Suppen und Soßen essentiell. Habe aber im Supermarkt auch schon vegane Suppen-und Soßenfonds entdeckt (sogar Huhngeschmack oder Braten), aber noch nicht probiert.

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.02.2024
Hallo Priska
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem vegan Umstieg.
Rezepte findest du hier auch: https://vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/

Kein Benutzerbild
vegetarisch3 PostsLevel 1
11.02.2024
Zitat Priska:
Hallo,
ich möchte mich aus gesundheitlichen Gründen vegan ernähren und würde mich über Kochrezepte freuen.
Liebe Grüße
Priska


Falls ich fragen darf, was sind denn die gesundheitlichen Gründe?
Grad wenn es beim Thema Gesundheit etwas zu bedenken gibt, wird vegane Ernährung und die Umstellung komplexer und ich würde da immer empfehlen den eigenen (Haus)Mediziner mit ins Boot zu holen.

Nicht weil es nicht geht, aber einfach um andere Probleme Vorzubeugen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.02.2024
Zitat kupo:

Grad wenn es beim Thema Gesundheit etwas zu bedenken gibt, wird vegane Ernährung und die Umstellung komplexer und ich würde da immer empfehlen den eigenen (Haus)Mediziner mit ins Boot zu holen.

Dieser Rat ist nicht grundsätzlich falsch, allerdings sind gerade Hausärzte für Ernährungsberatung in den meisten Fällen nicht qualifiziert (ist nicht Thema der Ausbildung) - und nicht selten werden da persönliche antivegane Vorurteile gepflegt. Deshalb unbedingt auf die Zusatzqualifikationen achten oder gleich zu einem Ernährungsberater gehen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.02.2024
Die allermeisten Ärzte haben keine Ahnung von pflanzlicher Ernährung oder belächeln das gar. Bei Ernährungsberatern wäre ich vorsichtig, viele von ihnen emphehlen immer noch die "wichtigen Milchprodukte" und "gesunden Fisch" - da braucht man z.B. nur die Ernährungs-Doc's im NDR zu schauen. Ich halte Milchprodukte für die gefährlichtsten Tierprodukte.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.02.2024
Ja, aber es gibt ja mittlerweile auch vegane Ernährungsberater, man muss nur schauen, ob sie schon genug Erfahrung haben. z.B. bei youtube : The Habit Rabbit von Thomas Rohlfing , der hat wohl auch eine eigene website. https://thomasrohlfing.com/

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag