Vegpool Logo
Beiträge: neue

Über mich

Erstellt 31.10.2015, von ChristianDD. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ChristianDD
Themen-Starter1 PostsmännlichDresdenLevel 1
Über mich
31.10.2015
Hallo zusammen,
ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und wohne in Dresden.
Als passionierter Allesesser (je mehr desto besser) hatte schon seit Jahren den Wunsch, meine Ernährung irgendwie zu verändern und zu verbessern. Ich habe schon immer einen leichten Hang zum Übergewicht und fühlte irgendwie, dass es für mich irgendwie nicht die Lösung ist, von allem einfach weniger zu essen. Diverse Experimente wie "keine Kohlenhydrate mehr" u.ä. konnten mich langfristig nicht überzeugen bzw. mangelte es an Disziplin.
Inspiriert durch das Buch "Peace Food", das mir ein Freund empfahl, wurde ich Anfang 2015 quasi über Nacht zum Vegetarier. Mich überzeugte einfach, dass Fleisch nicht gut für uns sein kann. Das Leid der Tiere war für mich nicht der Auslöser, etwas zu ändern, eher der gesundheitliche Aspekt. Aber mit jeder Schlachthof-Doku, die ich mir dann in der folgenden Zeit anschaute, wurde immer klarer: Damit will ich nichts mehr zu tun haben!
Milchprodukte haben für mich zum Glück noch nie eine wichtige Rolle gespielt, weswegen es mir relativ leicht fiel, nach einigen Wochen vegetarischer Ernährung gleich alles Tierische vom Speiseplan zu streichen.
Ich arbeite mittlerweile größtenteils von zu Hause aus, so dass ich selbst in der Hand habe, was es zu essen gibt. Nur wenn ich dann hin- und wieder mal ein paar Tage unterwegs oder irgendwo eingeladen bin, ist es manchmal schwierig mit veganer Ernährung. Dann gehe ich manchmal noch den Kompromiss ein, mich "nur" vegetarisch zu ernähren.
Nun ist es bald ein Jahr, dass ich mich weitgehend vegan ernähre, und ich bin sehr optimistisch, dass das so bleiben wird.
Im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich denke, dass der Austausch mit Gleichgesinnten sicher Spaß machen und die eine oder andere neue Erkenntnis bringen wird!
So viel erst mal über mich, ich freue mich über neue Kontakte!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.10.2015
Hallo ChristianDD!

Willkommen!
Du gehst sehr entspannt mit der Ernährung um, gefällt mir!

Wenn es dir ehrlich ist, dann ist unser Forum genau das Richtige.

Es grüßt dich die Oberlausitz
Rossie und Hund Benni

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.10.2015
Ah ein Christian !

Ich find den Namen so toll.

Willkommen hier im Forum .

In dem Forum hier habe ich sehr viel lernen koennen.
Die vorherigen Foren haben mir nicht gelegen..

Hier fuehle ich mich sicher , gut aufgehoben und informiert.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.10.2015
Hallo, :heart: lich willkommen auch von mir! :)
in der leiste oben im Magazin findest du auch tolle und interessante Beiträge zu vielen Themen oder Nahrungsmitteln.
guck doch einfach mal rein.
ich denke ein paar "vegetarische Ausrutscher" sind ok, die Grundeinstellung zählt! :)
ich lebe seit ca. 10Jahren vegetarisch und ca. ein halbes jahr vegan und habe bis jetzt noch keinen Tag bereut. Freue mich immer wenn ich höre dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen! :)
LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
02.11.2015
Hey
von mir auch herzlich willkommen! Man sind wir schon viele :)
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Guten Tag aus Essen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag