Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu-Veganerin aus Bremen

Erstellt 16.02.2019, von BunteQ. Kategorie: Neu hier. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan44 Postsweiblich28759Level 2
Neu-Veganerin aus Bremen
16.02.2019
Ein fröhliches Moin aus dem Norden 😊

Ich bin 40 Jahre, Mama von 4 Kindern (12, 7, 5 und bald 3 Jahre alt) und verheiratet. Früher habe ich oft längere vegetarische Zeiten durchlebt, aber vegan konnte ich mir tatsächlich nicht vorstellen (kein Käse, keine Milch 😱). Da ich das inkonsequent fand, habe ich auch immer wieder angefangen Fleisch zu essen. Ich setze mich aber irgendwie schon viele Jahre mit meiner Ernährung auseinander. Seit irgendwann Anfang des Jahres habe ich angefangen auf Zucker zu verzichten, auf alle Arten außer dem natureigenen. Also Obst und Gemüse esse ich. Wurst war natürlich sofort gestrichen, es gibt keine ohne Zucker. Durch den Zuckerverzicht, habe ich ausversehen einen veganen Apfelkuchen gebacken. Der war so lecker 😋Den mochte sogar die Familie. Also habe ich vor einer Woche angefangen keine tierischen Produkte mehr zu essen. Ersatzprodukte fallen fast alle raus, da ich weiterhin auf Zucker verzichte (das tut mir wirklich gut).

Meine Familie isst weiterhin alles mögliche. Erst einmal 😈

Benutzerbild von METTA
vegan4.787 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.02.2019
Hallo BunteQ
lieben Gruß und ein herzliches Willkommen aus Hessen. In Bremen und Umgebung waren wir auch schon ein paar Mal , besonders gerne in Worpswede ! ist aber schon wieder ne gefühlte Ewigkeit her. Du kennst sicher auch die Künstlerkolonie dort.
Wegen des Essens, solange Deine Familie akzeptiert, dass Du vegan isst und sie sich ab und zu dran beteiligt ist das doch schon ein gutes Zeichen. Ja mit dem Zucker weglassen ist das wohl auch nicht immer so einfach, das merke ich gerade bei mir. Bin auch gerade dabei, mehr darauf zu achten, dass ich weniger oder gar keinen Zucker esse, aber ich halte es (noch) nicht immer ein. :red:
Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Julen stellt sich vor

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag
Ingrid
Ingrid

29. Jun.
» Beitrag