Vegpool Logo
Beiträge: neue

Herzliches Hallo an alle

Erstellt 18.10.2017, von Mucki73. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Mucki73
Themen-Startervegan46 PostsweiblichLevel 2
Herzliches Hallo an alle
18.10.2017
Mein Name ist Petra, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern.
Nach *immer-mal-wieder* vegetarischen Phasen lebe ich seit Ende September komplett vegan.
...und fühle mich gerade phantastisch mit dieser Entscheidung.
Gründe für die Umstellung waren zunächst in erster Linie gesundheitlich bedingt...dann kam ich ans Lesen und an diverse Filme und Infos... war entsetzt, daß selbst mein heißgeliebter Käse nicht besser abschnitt :(
Von heute auf morgen stand für mich damit fest; jetzt oder nie....
Und hier bin ich jetzt und erhoffe mir ein wenig Unterstützung und Tipps von den 'alten Hasen' ;) )
Die ersten beiden Restauranteinladungen hab ich schon erfolgreich gemeistert und in der Familie bin ich schon geoutet *grins*
Aber ansonsten ist "vegan" hier in meinem Kaff wohl noch eher ein Fremdwort.
So... erstmal zurechtfinden hier.
LG Petra

Benutzerbild von kilian
vegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.10.2017
Willkommen im Forum, Petra!
Du bist nicht allein :)
Was sagte denn Deine Familie zum Vegan-Umstieg?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Mucki73
Themen-Startervegan46 PostsweiblichLevel 2
18.10.2017
Meine Familie trägt es mit Fassung (lach)
Am aufgeschlossensten ist wohl tatsächlich meine 13jährige Tochter, die schon länger Fleisch und Fisch vom Speiseplan gestrichen hat.
Meine Männer (der kleine ist 11 Jahre) probieren alles, was ich jetzt so auftische und meckern wenig (wenn sie sich ab und zu was braten dürfen ;) )
Da ich hauptsächlich koche und backe, wird gerade vom Kuchen bis zum Hauptgericht erstmal alles veganisiert...
Da unsere Ernährung auch vorher zu einem Großteil aus Gemüse aus dem Garten stammte, ist das glücklicherweise gut machbar :)

Kein Benutzerbild
Tanni
18.10.2017
Hallo Petra,

herzlich willkommen bei uns.

Schön, dass du da bist.

Ich finde, du machst das ganz toll. :thumbup:

Hier findest du viele alte Hasen, aber auch neue Veganer.

Liebe Grüße, Tanni

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.10.2017
Hallo Petra,
ich grüße dich auch ganz :heart: lich.
Meine Familie ist in unserem Kaff auch die einzigste ihrer Art :lol: -Aber hier gibt es nun nach über fünf Jahren kein Gerede mehr,man muss da halt drüber stehen.
Aber es ist toll zu hören,das deine Männer keine Meckerer sind und vielleicht haben sie irgendwann auch kein Bedürfnis mehr nach Fleisch :thumbup:
LG,Kerstin

1x bearbeitet

Benutzerbild von Mucki73
Themen-Startervegan46 PostsweiblichLevel 2
18.10.2017
Ich arbeite dran...hihi.... aber zumindest ist es jetzt schonmal stark reduziert.
Die Riesenmengen haben wir allerdings schon vorher nicht verzehrt. Bei Milch, Käse und Joghurt sah es schon anders aus :(
Der Verzicht auf Käse z.B. ist für mich persönlich am härtesten, weil bekennender Käsejunkie

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.10.2017
Na für Käse und co gibt es ja zum Glück sehr leckere Alternativen. Pizzaschmelz aus Cashewkernen usw, selbst die Lebensmittelindustrie hat mitunter sehr gute Produkte auf den Markt gebracht.

Benutzerbild von Mucki73
Themen-Startervegan46 PostsweiblichLevel 2
18.10.2017
Ich habe mir letzte Woche diesen veganen Reibekäse zum ersten mal gekauft und war angenehm überrascht.
(Von Veganz) bin davon ausgegangen, das muss fürchterlich schmecken

Benutzerbild von Mucki73
Themen-Startervegan46 PostsweiblichLevel 2
19.10.2017
Ich hab irgendwie Probleme beim hochladen meiner Beiträge. Nur ein Bruchteil meines gesamten Textes ist nachher zu sehen. Was mache ich falsch?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
SophieWurf
21.10.2017
Willkommen in diesem Forum! Viel Spaß wünsche ich

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Hallo an alle!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag