Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen!

Erstellt 23.04.2023, von Okonomiyaki. Kategorie: Neu hier. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Okonomiyaki
Themen-Startervegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
Hallo zusammen!
23.04.2023
Mittfünfziger aus NRW hofft nicht gleich wieder hier verbannt zu werden. :-/ :rolleyes:
Bin nämlich nicht ganz so konsequent und esse ab und an noch eine tierische Bratwurst bei Grillerei, mag tierischen Käse und andere Milchprodukte (aber keine pure Milch, lieber Hafer oder Soja).
Dennoch würde ich mich überwiegend vegetarisch einordnen mit veganen Tendenzen. Grosse Mengen Fleisch oder gar Fisch habe ich allerdings noch nie verputzt.
War mir unterschwellig immer schon zu ekelig.
Probiere immer mal wieder vegane Produkte und suche noch nach "authentischen" Tipps zu tierischen Alternativen.
Mein Nick und Bild stellt meine japanische Lieblingsspeise dar. Habe eine spezielle Beziehung zu dem Land (dort lässt sich Fisch allerdings schwerer vermeiden), aber nicht zur Popkultur.

Sonst mag ich Metal und Motorsport.... hat natürlich nichts mit essen zu tun....

Gerade bin ich wieder mit Intervallfasten 5/2 angefangen...

Fragen etc. gerne in einer Nachricht an mich (gerne auch über den THREEMA Messenger).

Auf ein gutes Miteinander und lehrreiche Inspirationen fur mich hier!

3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.04.2023
Herzlich Willkommen hier

Benutzerbild von Okonomiyaki
Themen-Startervegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
23.04.2023
Zitat Dana:
Herzlich Willkommen hier


Hallo und danke sehr!
Wünsche noch einen angenehmen Abend!

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
23.04.2023
Auch von mir herzlich willkommen. Frage : Was ist das für ein Gericht auf deinem Foto?

Kein Benutzerbild
akosua
23.04.2023
Hallo Okonomiyaki,
Herzlich willkommen im Forum!

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
24.04.2023
Wieso gesperrt?

Kein Benutzerbild
Heinzi
24.04.2023
Zitat Cumina2:
Auch von mir herzlich willkommen. Frage : Was ist das für ein Gericht auf deinem Foto?

Steht doch in der Beschreibung:
Mein Nick und Bild stellt meine japanische Lieblingsspeise dar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Okonomiyaki

Zitat Vegandrea0:
Wieso gesperrt?

In der Einleitung wurde vergessen, Vegandrea0 als schönste Möllnerin zu erwähnen
- glaube ich zumindest.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
24.04.2023
Heinzi: In der Einleitung wurde vergessen, Vegandrea0 als schönste Möllnerin zu erwähnen
- glaube ich zumindest.

Es finden mich nicht alle so toll wie du😂 das ist glücklicher Weise auch nicht meine Erwartung, da gäb es ja viel zu sperren :lol:


Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.04.2023
Automatische Sperrung wegen Verstoß gegen Linksperre. Hab Account wieder aktiviert.

Benutzerbild von Okonomiyaki
Themen-Startervegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
24.04.2023
Zitat Cumina2:
Auch von mir herzlich willkommen. Frage : Was ist das für ein Gericht auf deinem Foto?


Hallo und danke für dein willkommen.
Das Gericht nennt sich Okonomiyaki und ist so eine Art japanische Pizza auf Krautbasis als Unterlage.
Es gibt dafür spezielle Restaurants zur eigenen Zubereitung am Tisch. Jeder Tisch hat eine eigene Heizplatte.
Mein Bild zeigt eine Eigenkreation....Okay.....zugegebenermaßen mit ein bisschen Hilfe von Bekannten entstanden. :angel:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo von einer Neuen 😀

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag