Hallihallo

Erstellt 22.09.2016, von FrauMaus. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Hallihallo
22.09.2016
Hallo zusammen, ich lebe in Berlin und bin Rentnerin. Seit ca.2003 lebe ich vegan.
Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Haustiere leben keine bei uns.
Meine Hobbys sind Lesen, Schwimmen, Radfahren, Garten (habe aber leider keinen grünen Daumen) und Foto-Basteleien am Computer.
Und ja - ich koche sehr gerne. Deshalb könnte ich nie Rohköstler oder Fruitarier sein, obwohl diese Menschen meinen größten Respekt haben.
Backen ist leider nicht so ganz mein Ding - gelingt mir nie. Vielleicht finde ich ja hier einige einfache Rezepte...


antworten | zitieren |
22.09.2016
Hallo FrauMaus,

ein herzliches Willkommen hier im Forum :clap:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Veganer jenseits der 40 sehr rar gesäht sind, daher freue ich mich über die Verstärkung hier im Forum :wink:

Herzliche Grüße,

Rudolf
antworten | zitieren |
22.09.2016
:heart: -lich willkommen, FrauMaus und Hut ab!! :thumbup: 13 Jahre schon, Respekt :star:

Ich habe die Tage, nach ein paar Backenttäuschungen einen, ich würde sagen gelingsicheren, Kuchen gepostet. Zitronen-Stracciatella-Kuchen.
Den kann ich Dir nur wärmstens empfehlen :-)

Das Rezept für einen super einfachen und mega leckeren Schokokuchen(Browniekuchen) ist mir leider abhanden gekommen :-(
Hab noch so paar Eckdaten im Kopf. Vielleicht kriege ich ihn ja nochmal genauso hin. Dann kann ich das Rezept auch aufschreiben.

Edit: Mein Freund lebt zum Glück auch vegan. Ich könnte mit einem Omnivoren nicht mehr zusammen leben. Weil es eine Lebenseinstellung ist, nicht nur Ernährung.


VlG Kijolah
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.09.2016
Dankeschön, Rudolfo und danke Kijolah
Ja, in meinem Alter gibt es leider nicht so viele Veganer, nicht mal mein Mann zieht da mit.
Dabei ist es so einfach. Die Umstellung fiel mir sehr leicht, aber ich war auch schon seit meiner Jugend Vegetarierin. Da war der Schritt zum Veganer nicht so groß.
Nach dem Kuchenrezept schau ich gleich mal.
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.09.2016
:heart: lich Willkommen Frau Maus.
Und schön das du hier her gefunden hast!
Wir sind ja fast Nachbarn :rofl: Na gut, Berlin ist ein bisl größer, aber fast.
Grossen Respekt, das du schon solange Veganer (und davor Veggie) bist :thumbup:
Freue mich auf viele Beiträge, wir lesen uns :wink:
LG Mel

antworten | zitieren |
23.09.2016
Hallo Frau Maus,

Herzlich Willkommen auf Vegpool.

Ich habe eine ganze Zeit lang als Rohköstlerin gelebt und es war einfach eine durchweg tolle Erfahrung. Ich war noch gesünder, als schon mit der veganen Ernährung ansich, aber mir fehlte das Essen gehen, das Kochen und ich konnte mich einfach nicht an Wildkräuter und Sprossen gewöhnen, sonst wäre ich heute noch roh. Aber die Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen.

Sei lieb gegrüßt.
Tanni
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.09.2016
Hallo FrauMaus, herzlich willkommen hier!
Berliner sind hier ja noch verhältnismäßig wenig repräsentiert - umso schöner :D
Magst Du Dich noch in die Karte eintragen?
https://www.vegpool.de/benutzer/karte/ dafür kannst Du Deinen (groben) Standort im Profil hinterlegen.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
23.09.2016
Danke euch allen für die nette Begrüßung.
Tanni, ich glaube dir, dass es eine Erfahrung war und gesund war es mit Sicherheit!
MelX, ja, Berlin ist groß, aber trotzdem sind wir Nachbarn ;)
Kilian, ich werde mich in die Karte eintragen
wie funktioniert das Eintragen?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.09.2016
Hallo FrauMaus,
dafür kannst Du in Deinem Profil die Daten hinterlegen.
https://www.vegpool.de/user/profile.php?section=personal_data
Gib ins Feld "Adresse" deine (ungefähre) Adresse an (z. B. Straße oder Bezirk) und klicke auf "Koordinaten ermitteln". Wenn das geklappt hat, klicke unten auf "Speichern"
@MelX, du auch? :) Berlin wirkt so klein bisher
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.09.2016
Zitat kilian:
@MelX, du auch? :) Berlin wirkt so klein bisher
Viele Grüße
Kilian

Habs hier gelesen und mich gleich eingetragen :D
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo ihr lieben!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Denkt man nach
Ich bin Landwirt, ja mit Berufsausübung. Und arbeite seit …
Aaaa-66
3
Sunjo
heute, 07:57 Uhr
» Beitrag
Eine vegane Seele ...
... sagt Hallo ... Wollte nur kurz sagen, dass ich da bin, …
Seelchen
20
Katzmaus
gestern, 13:55 Uhr
» Beitrag
Gott hat die Menschen nicht dumm erschaffen
Es ist vielmehr so, dass Gott die Menschen vollkommen …
Salomine22
0
Salomine22
Sonntag, 12:59 Uhr
» Beitrag
Schafsfreunde gesucht
Ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg ein …
Jacki-
3
METTA
27.01.2023
» Beitrag
Fragen zur Milchviehhaltung
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, und ich bin gleichzei…
Joh
2
kilian
26.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.