Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr lieben!

Erstellt 21.09.2016, von Sarina. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichLevel 1
Hallo ihr lieben!
21.09.2016
Ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und wohne in Regensburg. Mein Freund meine kleine Tochter und ich leben seit einem halben Jahr vegan und wir sind super happy mit diesem Weg. Ich habe den Wunsch diesen Frieden und dieses Bewusstsein das ich durch die vegane Lebensweise erfahre, in allen Lebensbereichen zu leben und in diesem Sinne auf gleichgesinnte zu treffen.
I

Benutzerbild von Kasia
vegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
21.09.2016
Hallo Sabrina,
ein herzliches Willkommen, ich bin auch noch nicht lange hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und finde es toll, dass du dich zur veganen Ernährung entschieden hast.
Ich bin seit August 2014 Veganerin und werde es auch bleiben.

LG Katrin

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
21.09.2016
Huhu Sarina,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Forum :wink:

LG

Kein Benutzerbild
Irmgarda
22.09.2016
Guten Morgen Sarah,

ich freue mich sehr über Deine Begrüßungsworte und heiße Dich hier :heart: lich willkommen.

Grund für meine Freude ist, daß Du mit Deiner Familie die vegane Lebensweise mit Begeisterung lebst :thumbup: :clap: :clap: :clap: und Ihr in meiner Geburtsstadt Regensburg wohnt. :D


Mein Partner und ich sind seit September 2014 Veganer. Wir sind aufgeschlossen für neue Kontakte mit Gleichgesinnten und sind aus diesem Grund hier im Forum.

Hast Du in Regensburg Freunde oder Bekannte, die ebenso die vegane Lebensform gewählt haben?

Bis dann und viele liebe Grüße :wink: :wink: :

Irmgarda :D

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
22.09.2016
:heart: lich Willkommen Sarah,

schön das du hergefunden hast in unsere kleine aber feine Runde.
Bin selber auch erst seit kurzem hier und vegan lebe ich auch erst seit Januar 2016.

Wünsche dir viel Spaß hier und wir lessen uns :wink:

Kein Benutzerbild
Rudolfo
22.09.2016
Hallo Sarah,

herzlich willkommen in diesem Forum :clap:

Im Umfeld vieler Gleichgesinnter wirst Du spannende Diskussionen erleben und hast die Möglichkeit, Deine eigenen Gedanken, Erfahrungen und Gefühle mitzuteilen.

Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Rudolf

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
22.09.2016
By the way..wie alt ist eigentlich Deine Tochter, Sarina?
Und warst Du mit Ihr schon zur Blutkontrolle? Wie reagiert denn Dein Umfeld darauf?

LG Kijolah

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichLevel 1
22.09.2016
Oh wie schön, so viel Rückmeldung zu bekommen! :)
@Kasia: Danke für deine netten Worte! Dann bist du ja schon recht erfahren, wie hat denn dein Umfeld reagiert?

@Irmgarda:Ich bedanke mich auch für deinen herzlichen Willkommensgruß!
So ein Zufall, dass du aus Regensburg kommst! Wohnst du schon lange in Kolbermoor? Und wie sieht es denn dort mit veganen Kontakten aus?
Wir haben in Regensburg bisher leider überhaupt keine Veganen Kontakte. Ich störe mich zwar nicht daran wenn jemand Fleisch isst, aber es ist doch schön sich mit jemandem auszutauschen der in die gleiche Richtung blickt ;)

@Melx: Danke! Klein aber fein trifft es gut. Ich komm mir ein wenig vor wie bei einem veganen Familientreff :)


@Rudolf: Danke dir! Ich freue mich drauf!

@Kijolah: Hallo Kijolah und danke auch für den netten Gruß. Unser Umfeld hat gemischt reagiert. Von offenem Interesse bis zu Aussagen wie: "In Italien werden Eltern die ihre Kinder vegan ernähren bestraft und das ist auch gut so" war alles dabei.
Meine Tochter ist fünfzehn Monate alt. Wir haben nächste Woche einen Arzttermin , wenn du magst halte ich dich auf dem laufenden was das Blutbild betrifft ;)
Ich meine gesehen zu haben, dass du deine Kinder nicht vegan ernähren kannst, weil die Kindergärten so unflexibel sind? Das finde ich doch sehr erstaunlich in Zeiten in denen so viele Kinder auch Allergien haben. Wie geht es dir denn damit?
LG Sarah :star:

Kein Benutzerbild
Irmgarda
22.09.2016
Liebe Sarah,

ich bin mit meinen Eltern und meiner Schwester bereits im Alter von 8 Jahren nach Rosenheim (7km von Kolbermoor entfernt ) gezogen. In Kolbermoor wohne ich seit 1994.
Leider haben wir (Rudolfo und ich leben zusammen ) vegane Kontakte nur in Form eines veganen monatlichen Brunchs in der Nähe von Obing (nahe Chiemsee).
In Kolbermoor haben wir noch keinen Veganer kennengelernt. Trotz Aushängen am schwarzen Brett in Bioläden und Anzeigen in regionalen Zeitungen hatten wir bis jetzt keinen Erfolg vegane Leute kennenzulernen. Wir finden es schon etwas "frustig". :-(
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. :D
Es ist einfach schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D



Benutzerbild von Kasia
vegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
22.09.2016
Hallo Sarina,
du solltest wissen wie mein Umfeld darauf reagiert hat.
Also ich fand das total nervig, irgendwie fand das keiner so gut weder Familie noch Kollegen.
Alle wollten mir einreden es wäre ungesund und ich bekomme Mangelerscheinungen und und und.
Hinzu kam, dass ich durch der Nahrungsumstellung 7 kg abgenommen habe ( bei einer Körpergröße von 1,63 von 63 auf 56 kg) Viele meinten laufend zu mir ich seh schlechte aus und sollte mal was vernünftiges essen und das nervte mit der Zeit übelst.
Nach meiner ersten Blutuntersuchung hat sich dann aber alles gelegt da ich berichten konnte das meine Blutwerte sich sogar verbessert haben und mir der Arzt geraten hat mich weiter so zu ernähren . Jetzt nach gut zwei Jahren nervt kaum noch einer

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Dresden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag