Erstellt 27.11.2017, von Ermelyn. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.
lich Willkommen hier im Forum. Es ist schön, wenn immer mehr dazu kommen.
in jedem Restaurant gibt es "irgend etwas" veganes. Und wie Kilian schon sagt, dann isst man halt nur Pommes und beim Salat kannst Du Dir ja dann das Dressing bestimmt aussuchen. Ich denke, wenn Du Dich über einen längeren Zeitraum "tierleidfrei" ernährst, willst Du zwischendurch auch nichts anderes mehr essen. Es gibt mittlerweile so viele leckere Alternativen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Du wirst merken, wenn Du mal längere Zeit ein bestimmtes Gericht nicht mehr gegessen hast und es dann doch mal wieder isst, weil Du denkst Du musst das jetzt unbedingt essen - dann wirst Du feststellen, dass es gar nicht mehr so lecker ist, wie Du es in Erinnerung hattest. Dein Geschmack hat sich dann nämlich "verändert" Ich kann z.B. kein Räuchertofu oder sonstiges das nach Geräuchertem schmeckt, mehr essen - ich ekle mich richtig davor. Du wirst sehen: vegan sein ist gar nicht so schwer - im Gegenteil: es macht Dir das
leicht, wenn Du Dich von diesem genzen Elend und dem Tierleid "verabschiedet" hast

aber wenn die Meetings 3 oder vier Tage gehen ist es halt leider echt nicht machbar. Pommes und Salat sind da meist auch nicht vorhanden. Wenn ich privat essen gehe, ist es da doch erheblich einfacher. 
