Vegpool Logo
Beiträge: neue

Guten Abend

Erstellt 27.11.2017, von Ermelyn. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ermelyn
Themen-Startervegan1 PostsweiblichLevel 1
Guten Abend
27.11.2017
Hallo miteinander,

ich bin weiblich, 46 Jahre und auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich bin noch nicht lange Vegetarierin, habe aber kurz danach den Schritt in die vegane Ernährung gemacht.

Hierzu gleich eine Frage
Ist man eigentlich noch Veganer, wenn man immer vegan lebt, aber bei Restaurantbesuchen Ausnahmen macht und dort auf das vegetarische Angebot zurückgreift, weil es nichts veganes gibt?

Wie auch immer - ich freu mich hier auf regen Austausch und hoffe, dass auch ich mich mit Ideen und Gedanken einbringen kann.

LG Er

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.11.2017
Hallo Ermelyn,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du den Schritt gewagt hast. Wie bist Du denn darauf gekommen und wie geht's Dir als Veganerin?

Zitat Ermelyn:
Ist man eigentlich noch Veganer, wenn man immer vegan lebt, aber bei Restaurantbesuchen Ausnahmen macht und dort auf das vegetarische Angebot zurückgreift, weil es nichts veganes gibt?


Für mich ist Veganismus das, was man ohne übermäßigen Aufwand im Alltag gut mache kann. Ich selbst würde zu Not Pommes essen. Für mich sind vegetarische Speisen nicht vegan. Aber solche "Randbereiche" muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtiger ist doch, dass man im normalen Alltag ganz gut vegan leben kann :thumbup:

In diesem Sinne: Bin gespannt auf Deine Beiträge!

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
28.11.2017
Hallo Ermelyn :wink:
:heart: lich Willkommen hier im Forum. Es ist schön, wenn immer mehr dazu kommen.
"die Welt ist im Wandel" :oo :D


Wenn Du so richtig "aus vollstem Herzen" vegan sein willst, dann wird es Dir auch gar nicht schwer fallen. :rolleyes: in jedem Restaurant gibt es "irgend etwas" veganes. Und wie Kilian schon sagt, dann isst man halt nur Pommes und beim Salat kannst Du Dir ja dann das Dressing bestimmt aussuchen. Ich denke, wenn Du Dich über einen längeren Zeitraum "tierleidfrei" ernährst, willst Du zwischendurch auch nichts anderes mehr essen. Es gibt mittlerweile so viele leckere Alternativen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Du wirst merken, wenn Du mal längere Zeit ein bestimmtes Gericht nicht mehr gegessen hast und es dann doch mal wieder isst, weil Du denkst Du musst das jetzt unbedingt essen - dann wirst Du feststellen, dass es gar nicht mehr so lecker ist, wie Du es in Erinnerung hattest. Dein Geschmack hat sich dann nämlich "verändert" Ich kann z.B. kein Räuchertofu oder sonstiges das nach Geräuchertem schmeckt, mehr essen - ich ekle mich richtig davor. Du wirst sehen: vegan sein ist gar nicht so schwer - im Gegenteil: es macht Dir das :heart: leicht, wenn Du Dich von diesem genzen Elend und dem Tierleid "verabschiedet" hast
alles Liebe :wink:
Elisabeth

Kein Benutzerbild
Tanni
28.11.2017
Hallo und Willkommen,

für mich käme es nicht in Betracht vegetarisch zu essen, denn entweder es gibt Pommes oder Salat oder ich esse dann dort eben nichts.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass "redenden Menschen" stets geholfen wird. Da wird mir mal extra eine Portion Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt "vegan" gemacht oder im Restaurant eine Platte Gemüse gemacht, etc.


Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.11.2017
Also ich habe immer wieder das Problem bei Geschäftsmeetings. Da gibt es halt meist große Menues, dass ich zwischenzeitlich froh bin, dass immer vegetarisch angeboten wird. Das ist alles leichter, wenn man da nicht drauf angewiesen ist. :rolleyes: aber wenn die Meetings 3 oder vier Tage gehen ist es halt leider echt nicht machbar. Pommes und Salat sind da meist auch nicht vorhanden. Wenn ich privat essen gehe, ist es da doch erheblich einfacher.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wo sind bloß die andern Veganer?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag