Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wo sind bloß die andern Veganer?

Erstellt 27.11.2017, von Biba1968. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Biba1968
Themen-Startervegan25 PostsweiblichNeustadt / Donau (bei IngLevel 2
Wo sind bloß die andern Veganer?
27.11.2017
Hallo liebe vegan community. Ich esse seit über 2 Jahren vegan und dieser Entschluß ist für mich unumkehrbar (ihr wisst sicher, was ich meine). Obwohl ich das Landleben genieße, fühle ich mich manchmal wie ein Alien :-) .... und möchte mich deshalb mit Gleichgesinnten vernetzen.
Tierliebe und der Respekt vor unseren Mitlebewesen sind für mich unumstößliche Grundpfeiler einer moralisch reifen Gesellschaft. Ich bin neugierig, reflektiere gern und tausche mich gern zur Erweiterung des eigenen Horizontes mit anderen aus. Auch Tiere haben mich schon viel übers Leben gelehrt. Gleichzeitig bin ich Genußmensch, ich koche gern und schätze gutes Essen und Trinken, Yammi :-)
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schreibt einfach, ich freue mich.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.11.2017
Hey,
willkommen bei uns! :clap:
Cool dass du dabei bist.
Wie geht Deine Familie damit um?
LG
FLO

Benutzerbild von Biba1968
Themen-Startervegan25 PostsweiblichNeustadt / Donau (bei IngLevel 2
27.11.2017
Bei mir gibts nur vegan, das wissen mittlerweile alle. Wenn Freunde zu Besuch sind, die zB nur Butter und partout keine Margarine essen, akzeptiere ich das.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.11.2017
Hallo Biba,
herzlich willkommen auch von mir!
Hast Du Kinder / Partner(in)? Werden die auch vegan ernährt?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Biba1968
Themen-Startervegan25 PostsweiblichNeustadt / Donau (bei IngLevel 2
27.11.2017
In meinem Haushalt leben noch 2 Erwachsene. Ich koche nur vegan, sie machen sich auch mal Nicht-veganes Essen.
Ich respektiere das, weil ich die Hintergründe kenne und versuche mich in Toleranz. Schließlich bin auch ich nicht als Veganerin geboren worden.

Was ich hingegen nicht tolerieren kann ist, sich keine Gedanken zu machen und still zu sein, nur weil es alle anderen sind. Ich bin sicher, in 30 Jahren werden sich die Menschen schämen für das, was "Nutztieren" heute angetan wird. Jeder weiß es, keiner handelt. Ich kann nicht begreifen, wie selbstverständlich diese Barbarei inmitten unserer Gesellschaft toleriert wird und ihren akzeptieten Platz gefunden hat.
Geht das anderen in dem Forum auch so?????

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.11.2017
Guten Morgen, Biba!

Meine Toleranz hat inzwischen ein jähes Ende gefunden. Eben weil es doch jeder weiß, was abgeht.
Die ändern sich nur nicht aus purer Faulheit und Egoismus.

Und aus diesem Grund umgebe ich mich auch nur noch mit Veganern.
Menschen, mit denen ich mich berufsbedingt abgeben muss, halte ich auf Distanz, und es wird auch nicht über mein Essen bzw Lebenseinstellung geredet. Das klappt eigentlich ganz gut.

Was mich allerdings nicht davon abhält, mir des öfteren die Frage zu stellen, wann sie es endlich begreifen werden. Warum sie nicht das sehen, was ich sehe. Das Offensichtliche.
Aber warum? Was unterscheidet mich plötzlich von denen?
Ich denke anders. Ich bin anders. Ich fühle anders. Das muss es sein.
Vermutlich bin ich einfach asozial. Weil ich mal wieder gegen den Strom schwimme.
Aber das ist mir egal, denn ich bereue meine Entscheidung, vegan zu werden, nicht einen Tag.


Liebe Grüße
Moni

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.11.2017
Hallo Ejala,

ich kann mir vorstellen, dass diese Einstellung auch einsam und traurig macht.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Theresaaa
vegan16 PostsweiblichBerlinLevel 2
28.11.2017
Schön, dass du hier bist!
Ich bin ein Stadtkind, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf dem Land ein wenig anders ist. Dabei sollten ja gerade die Menschen es besser wissen. Den Unterschied finde ich echt faszinierend!
Zum Glück gibt es ja das Internet. Willkommen!

Liebe Grüße,
Theresa

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.11.2017
@ Kilian
Ich bin weder einsam noch traurig. Eher das Gegenteil. Seitdem ich keinen privaten Kontakt mehr zu Omnis habe, ist mein Leben leichter geworden und meine Gedanken sind wieder positiv.
Und glücklicherweise kenne ich inzwischen in meinem privaten Umfeld einige vegane Leute. :D
Von Einsamkeit kann man da nun wirklich nicht sprechen.


Viele Grüße
Moni

Kein Benutzerbild
Tanni
28.11.2017
Hallo und Willkommen, schön, dass du da bist. :thumbup:


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo:)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag