vegan1.081 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.09.2023Natürlich würde ich den probieren wollen 😋
Ich finde ein guter Döner lebt viel von den Zutaten, die ja, ob Vegan oder nicht, mehr oder weniger dieselben sind (ohne Käse). Eine gute vegane Knoblauchsauce muss natürlich unbedingt am Start sein! Knuspriges Brot, und dann ist der "Fleischersatz- Spiess" eigentlich fast schon nebensächlich...sollte vor allem die Gewürze eines Döner transportieren, und das richtige Mundgefühl haben
Hm, jetzt hätte ich schon wieder Appetit 😅
vegan5.148 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
14.09.2023Meine Frage dazu, wird diese Firma dann verschiedene Dönerläden in D anschreiben und ihnen den Döner anbieten, oder/und sollten wir als Verbraucher in einem Dönerladen danach fragen , ob sie diesen veganen Döner anbieten könnten und dürfte ich dann diesen Bericht von Dir , Kilian, zitieren in einer mail ?
Wegen der Verpackung, man könnte ja auch seine eigenen Verpackungen, also Tupperware oder Metallbehältnis selbst mitbringen- insofern man dran denkt. In der eigenen Stadt geht das natürlich leichter, als wenn man unterwegs ist.
1x bearbeitet
vegan3.060 PostsweiblichLinzLevel 4
15.09.2023In Leipzig war ich, ohne das häufig zu nutzen, extrem verwöhnt mit einer hohen Dichte an Dönerbuden, die auch veganen Döner (einschließlich Sauce) im Angebot hatten. Das dürfte unter anderem auch Feinkost Meißner zu verdanken gewesen sein. In Linz hab ich noch keinen veganen Döner entdeckt (allerdings auch nicht gesucht und auch nicht sonderlich vermisst). Mal schauen, ob die vegane Dönerwelle dann auch nach Österreich schwappt.