Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest - nur auf den ersten Blick verrückt.

Erstellt 19.09.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest - nur auf den ersten Blick verrückt.
19.09.2023
Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass es dafür gute Gründe gibt.
Aber keinen Grund, zu verzichten.

https://vegpool.de/magazin/vegane-weisswurst-oktoberfest-kommentar.html

Muss man ja auch mal sagen. :)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.859 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.09.2023
Gibt es denn überhaupt wieder vegane Weißwurst? In dem Artikel, in dem du das diesjährige Angebot aufzählst, hab ich keine entdeckt.

Benutzerbild von MichaelB
vegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.09.2023
Gut geschrieben Kilian! 👍

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2023
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wo es die gibt.

Hersteller Greenforce wirbt - ohne genaue Produktnennung - mit Verfügbarkeit in verschiedenen Zelten. Meist handelt es sich dabei (laut deren Speisekarte) aber um dem veganen Leberkäs.
https://www.greenforce.com/pages/oktoberfest-2023

Ich hab Greenforce aber mal angefragt. Und die Rügenwalder Mühle gleich auch (die haben ja auch eine vegane Weißwurst).

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.859 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.09.2023
Waaaah, der Wiesn-Ohrwurm, waaaah waaaah waaah 😂
(so kann man auch echt nicht vergessen, warum man zu so etwas nicht hingehen will)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.052 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2023
Haha, cool, der Song! :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.09.2023
ich find das schon nen echt cooles projekt, sich mit veganen alternativen auf sonem fest zu positionieren!

und die greenforce produkte sind grösstenteils auch echt schmackhaft!!

hoffe, das bayrische wiesn-publikum zeigt interesse, und verhält sich nicht derart konservativ und retro, wie man es aus diversen schlagzeilen kennt!

bin sehr gespannt wie sich das unternehmen weiterentwickelt!

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
25.09.2023
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, als werbe-affine Person, die auch in der Marktforschung gearbeitet hat und ich mich sowieso für Werbung als solches, egal welche Form, interessiere, mich damit beschäftige, hat das auf mich eine etwas - sagen wir - merkwürdige Wirkung.

1. Die Akustik ist doof, also man hört das kaum, wo haben die ihre Mikros?

2. Die Blasmusikjungs, also sorry, ich kann denen einfach nicht abnehmen, dass sie vegan wären.

3. Und die Mädels wirkten auf mich auch net so toll. 😐

4. Wurde aus 2 Claims geklaut, einmal von "Maoam" - die Abfrage....
und dann das Lied "Icecream" auf "Weisswurst" getextet,.

Also ich hätte das ganz anders in Szene gesetzt. 😎

Irgendwie fühl ich mich damit net so ganz angesprochen, dass die das ernst meinen.


DIE WURST würde ich aber probieren wollen! 😄

2x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
25.09.2023
Zitat BeaNeu:

2. Die Blasmusikjungs, also sorry, ich kann denen einfach nicht abnehmen, dass sie vegan wären.


Warum nicht?

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
25.09.2023
Zitat Pee-Bee:
Zitat BeaNeu:

2. Die Blasmusikjungs, also sorry, ich kann denen einfach nicht abnehmen, dass sie vegan wären.


Warum nicht?


Hab grad festgestellt, das mein Post ja im falschen Tread ist. Menno, vor lauter Weisswurst hab ich das verwechselt. Also sollte in "Wiesn Ohrwurm" stehen.

UND PEE-BEE, deine Frage.

Ist so eine Ahnung, weiss auch net, also ich kann dem Ganzen net viel abgewinnen. Die Mädels gehen schon mal gar net, wirken wie so 12 Jährige Kinners, die herumgackern, also ich hätte das anders gemacht.

Ausserdem sehe grade, du hast des ja auch net leiden mögen, gell? 😉

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die aktuelle Weltbevölkerung an Menschen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag