Vegpool Logo
Beiträge: neue

USA: Pflanzenmilch soll weiter "Milch" heißen dürfen

Erstellt 24.02.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
USA: Pflanzenmilch soll weiter "Milch" heißen dürfen
24.02.2023
Die FDA empfiehlt aber eine Kennzeichnung, sofern sich die Nährstoffe von Kuhmilch unterscheiden.
https://vegpool.de/news/fda-kennzeichnung-milchalternativen-usa.html
Die FDA hat erkannt, dass Verbraucher Pflanzenmilch kaufen, weil es eben keine Kuhmilch ist. In der EU wurde ja mit angeblicher Verwechslungsgefahr argumentiert.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.02.2023
Hallo Kilian
danke für die news. ja das wäre bahnbrechend ,wenn das durchkäme. Und Du hast schon recht mit dem letzten Argument, also dass man auf die Kuhmilch schreiben müsste, das sie eben nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Und wenn es die Hersteller nicht tun, müsste man Aufkleber produzieren, die man in den Lebensmittelläden auf die Kuhmilch klebt, so ähnlich wie bei den Warnungen auf Zigaretten: "Dieses Produkt kann Krebs erzeugen etc."

Kein Benutzerbild
vegan52 PostsweiblichBayern Level 2
26.02.2023
Haha die Milcherzeuger protestieren ja schon wenn ein Videoclip mit pflanzlicher "Milch" gezeigt wird und betrachten dies als Provokation. Stellt euch mal vor es würde z. B. Mandelmilch oder Sojamilch auf den Verpackungen stehen. Gäbe wahrscheinlich eine Welle von Klagen. Unvorstellbar erst Recht, dass auf auf die "echte" Milch die vorgeschlagenen Kennzeichnungen oder Aufkleber kämen :x :Wenn dann muss der Pflanzendrink gekennzeichnet werden sonst wäre es ja eine Diskriminierung :wallbang:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer McPlant-Burger von McDonald's nicht vegan!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

vor 7 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag