Vegpool Logo
Beiträge: neue

Türkei verbietet vegane Produkte, die wie Käse aussehen

Erstellt 13.07.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Türkei verbietet vegane Produkte, die wie Käse aussehen
13.07.2022
Krass...
https://vegpool.de/news/tuerkei-vegane-kaese-alternativen-verboten.html
Also ich würde als Hersteller nicht in der Türkei produzieren wollen... Keine sichere Umgebung für Investoren auf dem wachsenden, veganen Markt.

Kein Benutzerbild
Heinzi
13.07.2022
Die Welt wird immer verrückter :wallbang:
Obwohl verrückt war sie schon immer, leider :wallbang: :wallbang:

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
15.07.2022
Das Establishment rüstet sich zum rechtlichen Kampf. :wallbang:
Wenn die große starke Nahrungsmittelindustrie nach solchen Schutzmaßnahmen greift und per Lobbyismus die jeweiligen Regierungen steuert, dann erinnert das qualitativ an die Angst der sogenannten „alten weißen Männer“ vor Förderung von Frauen/LGBTQ/Schwarzen oder sonstigen Minderheiten bzw. systemisch Benachteiligten.


Wahrscheinlich sollten die Veganen sich möglichst nicht zu sehr dran aufreiben, sondern einfach den eigenen Weg weiter gehen. Kreative Ideen in der EU wie etwa die „no MLK“ o.ä. zeigen die ganze Absurdität auf.
Allerdings ist es in einem Staat wie der aktuellen Türkei wohl nicht ganz so spaßig. Umso mehr kann man die Bewegung hier in der EU weitergehen, um so insgesamt die Werte voranzutragen, die dann irgendwann hoffentlich in der vernetzten Welt ein besseres „Normal“ erschaffen.

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
26.07.2022
Ich verstehe auch nicht warum die da jetzt so ein Drama darum machen, ich bin derzeit in der Türkei, das Vegane Sortiment ist natürlich sehr klein hier, wobei mir persönlich hier das Obst und Gemüse reicht, aber komischerweise habe ich aber eine Haselnussmilch gefunden, die Milk heißt.
Aber ich denke der Vegane Markt wird sich schwer durchsetzen, sogar für mich sind die Milchalternativen viel zu teuer, für Alpro Soja bezahlt man umgerechnet 4 Euro den Liter :crazy:
Das können sich die Menschen hier definitiv nicht leisten. Aber ich sehe auf Instagram zum Glück, dass es immer mehr Vegan Lebende Menschen in der Türkei sind und ich hoffe, dass sich die Lage hier was Vegane alternativen angeht, noch einiges ändern wird.
Die meisten Menschen hier wissen nicht Mal was Vegan bedeutet, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Menschen nicht offen für neues sind, sondern eher das die Regierung nicht möchte, dass die Menschen sich weiter entwickeln.
Das ist mein Gedanke dazu, ich hab halt auch recht viel Kontakt zu Menschen in der Türkei und sehe und höre da natürlich etwas mehr.
Ich finde es aber sehr traurig und hoffe das es sich ändern wird.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
26.07.2022
Ach du schei*e :wallbang:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan beim Österreichischen Bundesheer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Kochmarie85

21. Mär.
» Beitrag