vegan2.583 PostsweiblichBerlinLevel 4
12.12.2023liebe lisa, danke dass du dir das angetan hast, deren website zu besuchen.
unter diesem gesichtspunkt bleibe ich auch dabei, dass es für mich keinen grund gibt, meine bewertung als mörder zu überdenken. wer sich so einem verein anschließt, sei es auch nur, um den wald zu pflegen, unterstützt bewusst und willentlich das gesamte framing dieses vereins... und das ist offensichtlich und durch die inhalte der website: fleischkonsum, und das bedeutet, das mörderische konzept zu unterstützen.
vegetarisch19 PostsweiblichLevel 3
13.12.2023Interessanter Thread. Also ich frage mich natürlich direkt, wer dort in der Jury sitzt, um so eine Entscheidung zu treffen. Unweigerlich beschleicht mich das Gefühl, dass es sich dabei um männliche, ältere Personen handelt, die sich den Konsequenzen ihrer Entscheidung überhaupt nicht bewusst sind... Vermutlich weil wenig Bewusstsein für Themen herrscht, die nicht egoistischer Natur sind 😒
13.12.2023Ich empfinde es ebenfalls als eine Schande, vor allem da dem Verein zur Rettung der Kitze auf diese Weise tatsächlich Betrug unterstellt wird.
Ansonsten hätte man ja einfach nur nachgegeben, als wären die Jäger quengelnde Kinder welche sich ungerecht behandelt fühlten weil sie ihren Willen nicht bekommen haben. Wenn der, der am lautesten Meckert seinen Willen bekommt benötigen wir in Zukunft nirgends mehr Wahlen.
Was ich aber besonders beschämend finde, dass der Preis von den Jägern überhaupt angenommen wurde. Ich könnte es mit meiner Ehre nicht vereinbaren einen Preis entgegen zu nehmen welchen ich nicht ehrlich verdient habe. Und dann noch so stolz darauf sein! Das sagt in meinen Augen sehr viel über Charakter aus. Spätestens rückwirkend hätte man das Geld zurückgeben können.
Hätte der Verdacht auf Betrug Bestand gehabt, hätte man das beweisen müssen. Oder die Art der Abstimmung muss zukünftig halt sicherer gemacht werden.