Schweizer Studie: Agrarpolitik bevorzugt Tierproduktion massiv

Erstellt 09.12.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Schweizer Studie: Agrarpolitik bevorzugt Tierproduktion massiv
09.12.2022
Gilt für die Schweiz:
https://vegpool.de/news/schweiz-studie-fleischkonsum-kosten-allgemeinheit.html

In Deutschland dürfte es wohl ähnlich aussehen, wenn man sich den "Fleischatlas" so anschaut: https://www.boell.de/de/fleischatlas
antworten | zitieren |
13.12.2022
https://www.srf.ch/audio/trend/vegane-landwirtschaft-ein-nachhaltiger-trend?id=12188979
ein interessanter gegenpol :angel:
Podcast:
«Vegane Landwirtschaft» – ein nachhaltiger Trend?

Sich vegan ernähren liegt im Trend. Und dieser Trend erreicht nun auch die Bauernhöfe: Immer mehr Bäuerinnen und Bauern wollen aufs Schlachten von Tieren verzichten und steigen aus der Fleisch - und Milchproduktion aus.

mit der frage

wie sich vegane Landwirtschaft sogar finanziell lohnen kann, wie ökologisch sie ist und was wäre, wenn alle Schweizer Bauern aus der Fleischproduktion aussteigen würden.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
14.12.2022
Habe gerade einen link für das Gemeinwohl von öffentlichen Eigentums unterschrieben:
https://weact.campact.de/petitions/vertragsbruch-stoppe-lindner-beim-ausverkauf-offentlichen-eigentums

Wenn das nicht hierher gehört dann bitte verschieben, aber es hat ja wohl auch mit Agrarwirtschaft zu tun.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Magazin "Landwirt" mit rechtsradikalem Hintergrund?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Lidl will Tierprodukte reduzieren - und pflanzlicher werden
Um die planetaren Grenzen einzuhalten... [LINK]…
kilian
5
Kynologe
gestern, 10:46 Uhr
» Beitrag
Rinderwahnsinn in den Niederlanden
[LINK] "Für den Menschen weniger gefährliche Art" Na da …
Vegandrea0
1
METTA
02.02.2023
» Beitrag
Übersicht: Angebote zum Veganuary 2023
Der Veganuary kommt - und es gibt wieder eine Menge an …
kilian
40
SariK
01.02.2023
» Beitrag
Vegetarisch in Freiburger Schulen
Habs erst heute Morgen in den News gehöhrt, obwohl einige …
veg-beratung
23
Irbis
01.02.2023
» Beitrag
Atze Schröder veröffentlicht neues "Pflanzenfresser"-Motiv
Zusammen mit PETA wirbt der Comedian für pflanzliche …
kilian
9
Dana
30.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.