Vegpool Logo
Beiträge: neue

Report Mainz, 24.01.23, 21:50 Uhr über illegales Schächten

Erstellt 24.01.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Report Mainz, 24.01.23, 21:50 Uhr über illegales Schächten
24.01.2023
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/illegales-schaechten-101.html
Aufdeckungen, die wütend machen :(
Da sind sie wieder, die "regionalen Schlachtbetriebe", die ja so viel besser sein sollen.
ALLE Schlachthöfe töten Tiere!
Wir werden ebenfalls drüber berichten.

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.01.2023
Warum können diese Schächtungen - abgesehen davon, dass es überhaupt grausig ist- denn nicht mit Betäubung gemacht werden ?
Abgesehen davon muss ja auch - aber das macht das Tierschutzbüro ja - gesagt werden, dass bei normalen Schlachtungen auch viele Tiere nicht richtig betäubt werden und dann auch bewusst ihren Tod erleben. Das sollte man im Kopf haben, wenn jetzt wahrscheinlich von Rechten wahrscheinlich wieder darauf Bezug genommen wird um gegen Juden und Muslime zu hetzen.

Kein Benutzerbild
Heinzi
25.01.2023
Zitat METTA:
Warum können diese Schächtungen - abgesehen davon, dass es überhaupt grausig ist- denn nicht mit Betäubung gemacht werden ?

Weil es jüdische Tradition ist:
Zitat wikipedia:

Das jüdische Schächten erfolgt ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wir

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
25.01.2023
Ich frage mich, ob wir immer noch im Mittelalter leben. Weiß grad nicht, wohin mit meinem Zorn.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
26.01.2023
Ich hab mir das angesehen und frag mich was passiert ist, dass manche Menschen so vollkommen ohne jegliches Mitgefühl sind. Auf diesem Video war ja auch ein Kind zu sehen - ich erinnere mich an ein anderes Video ähnlicher Art, das war aber aus dem Ausland, da standen auch die Kinder dabei. Ist das schon eine Art Gehirnwäsche die man als Kind bekommt und einen später dazu bringt so grausam zu sein?



Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.01.2023
Ich denke früher ( und vielleicht auch noch heute )haben die Kinder hier in Deutschland auf den Bauernhöfen oder in den Metzgereien ihrer Eltern auch einiges mitbekommen was die Tötung von Tieren betraf. Meine Mutter hat mir auch mal erzählt, dass sie ein Huhn töten musste.....aber nicht auf einem Bauernhof, sondern ihre Eltern hatten im Hof ein paar Hühner. Und mein Bruder hat auch mal beim Schlachten bei einem Verwandten mitgeholfen. Also es passiert nicht nur im Ausland, das Kinder das mitbekommen; so schlimm es auch ist, wir dürfen da nicht mit dem Finger auf andere Länder zeigen. Ich würde es nicht als Gehirnwäsche, sondern als Gedankenlosigkeit bezeichnen. Denn nicht jedes Kind, dass so etwas miterlebt hat muss später ebenso handeln, es kann auch sein, dass es -weil es vielleicht gezwungen wurde dazu- später um so empfindsamer gegenüber Tieren ist, egal in welchem Land.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Kein Benutzerbild
Heinzi
26.01.2023
Danke Salma, wurde aber schon von Kilian am Thread-anfang gepostet.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Insekten in veganen Lebensmitteln erlaubt!?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag