Vegpool Logo
Beiträge: neue

Report: "Letzte Generation" blockiert Autobahn in Berlin

Erstellt 14.10.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
17.10.2022
UK ist die Abkürzung für United Kingdom, Ukraine hat UA.
"Rad statt Fahrrad": Einrad? Tretroller?

"Der Mensch" wird sich nicht einfach (und schnell) ändern. Leider, leider.
Es werden gesetzliche Vorgaben benötigt.
Ob die noch ausreichen werden?

Don't stop believin'

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.10.2022
Zitat Bap:
Aber bei denn Grünen klatschen, wenn sie wieder mal als Kriegstreiber auftreten! Oder denkt Ihr wirklich, dass Kriegsmaterial in die UK zu liefern gut für das Klima ist?
Oder Braunkohlekraftwerke jetzt wieder in Volllast laufen zu lassen nur um ihrer faschistischen Ideologie zu frönen !

Du sabbelst zusammenhanglosen Quatsch, Bap, und dafür ist hier kein Platz.
Die Grünen waren übrigens praktisch die ersten, die sich von den Blockade-Aktionen der "Letzten Generation" distanziert haben.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.10.2022
Wenn die Menschen sich derart terrorisiert fühlen würden von der Politik und all jenen, die das zukünftige Leben auf diesem Planeten zunichte machen, das wäre angemessen, denn das Problem ist trilliardenfach größer... so eine kleine Strassenblockade, in der sogar immer der äußere nicht festgeklebt ist, um im Notfall Einsatzwagen und Krankenfahrzeuge durchzulassen, was soll das sein, im Gegensatz zu den regelmäßigen stundenlangen selbstgemachten Staus durch Blechlawinen, dem Smog in internationalen Großstädten etc....


Wenn die laufende Katastrophe sich noch steigert, kommt keiner mehr mit dem Auto zur Arbeit: Kein Benzin oder zu teuer für den Normalverdienenden, keine Ersatzteile mehr weil Ressourcen zu teuer oder gestörte Transportwege, Streckenüberflutungen oder Lawinen auf den Fahrwegen, überhitzter Asphalt etc....

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.10.2022
Die blockierten Rettungswägen sind ein waschechter Whataboutism. https://vegpool.de/magazin/whataboutism.html

Das Absurde ist, dass diese Kritik ja auch von AfD und Co kommt - die mit ihren Demos in Berlin genauso Rettungswägen zu Umwegen gezwungen haben.

Ginge es ihnen wirklich um Menschenleben, wären diese Leute ja die obersten Klimaschützer. Weil ja auch Menschen in Deutschland von Klimafolgen bedroht sind. Auch heute schon:
https://www.apotheken-umschau.de/pflege/pflegetipps/warum-der-klimawandel-fuer-senioren-gefaehrlich-ist-830655.html

Diese Nebelkerzen verfolgen also einen eigene Zweck.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.10.2022
Eine Aktion von Scientist Rebellion, Feueralarm auf dem Weltgesundheitsgipfel. Laut Aussage von Scientist Rebellion waren an der zusätzlichen Demo 60 Wissenschaftler*innen aus ganz Europa beteiligt.

Daraufhin Olaf Scholz (im Wahlkampf noch selbsternannter "Kanzler für Klimaschutz")
"Sie machen Proteste zu Klima und solchen Sachen und denken, das würde unsere Diskussionen verbessern. Und ich denke, der beste Weg, die Diskussionen zu verbessern, ist nicht hinzuhören und weiterzumachen."

https://www.zeit.de/news/2022-10/16/weltgesundheitsgipfel-durch-feueralarm-unterbrochen

Der Mann ignoriert die Aussagen der Experten zum Gebiet der Klimaforschung offen und bewusst. Wenn er könnte, würde er die vermutlich alle zwingen Brechmittel zu nehmen.



Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2022
Unter Terror verstehe ich die Aktionen von RAF in den 70ern, den Anschlag beim Oktoberfest und anderen Terroristischen Aktionen heute, die Politiker aber andere Menschen umgebracht haben bzw. noch umbringen. Ich finde den Namen "Letzte Generation" gar nicht so schlecht, denn es ist vielleicht auch die letzte Generation, die hier in D ohne Krieg aufwächst, der durch Klima oder sonstige Probleme wie z.B. Terrritorialansprüche, fanatischen Glauben etc. entsteht. Ich stamme aus einer Generation, die hier in D keinen Krieg mehr( bis jetzt) erlebt hat. Aber ob mein Sohn und- wenn er je welche hat- dessen Kinder das noch erleben werden ist sehr fraglich.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegetarisch in Freiburger Schulen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag