vegetarisch995 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
25.09.2024Danke sehr. WO kann man die Reportage sehen? In der Media von ARD?
Das Bild sieht aus, als wäre das in Ffm,, am Römerberg. 😎
--------------
Immer das Moralgelaber.... und Missionieren.... kanns echt net mehr hören.😒
2 Tage Schlachthof-Aufenthalt - gepaart mit einer Fahrt im Tiertransporter...... den Rednern...... - und da hat sich das erledigt!
WENN noch einer der "angepissten Herrschaften" ein Herz im Leibe hat!
Klar - sie ist LAUT (muss man!! bin ich auch und sehs - ein Minierfolg, dem ich noch nachgehe und ggf. poste) und provoziert.....👊👍👋
Hab eher den Eindruck, dass sie einfach nur unfassbar TRAURIG ist und ENTTÄUSCHT ist, an manchen Tagen, in manchen Momenten , wie manche Zeitgenossen reagieren.😒
Finde diese Dame immer noch GEIL und JA .- sie braucht Unterstützung und das mach ich gerne!!
vegan728 PostsweiblichLevel 4
25.09.2024da muss ich Bea recht geben. Ich finde sie auch toll und das sie überhaupt den Mut hat das zu tun.
Es braucht mehr Aktivistinnen wie sie
1x bearbeitet
vegan231 PostsmännlichLevel 4
25.09.2024Schließe mich BeaNeu und Vegan-Atheist an.
Raffaela ist das beste, was ich in meinen mittlerweile 28 Jahre als Veganer erlebt habe. Sie ist ehrlich, intelligent und geradeaus, einfach großartig wie ich finde.
vegetarisch995 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
25.09.2024Hey, Jürgen22 und VeganArtheist, cool, dass Ihr auch so denkt - so ähnlich.
Wäre ja gespannt, was sie Kilian antwortet!
UND im Grunde, es ist einfach schon LÄNGST an der Zeit, noch viel mehr Leute in ihrer Dunstblase anzustossen....- ich wollt schon oft den Deutschen Werberat und andere Stellen bemühen, ob der Dubiositäten mancher Firmen (Logo vom Tönnies😠, Verpackungs-Veräppelung der grünen Idylle usw)........ - aktuell geht die Verbraucherzentrale gegen Rewe vor, poste ich ggf. Echt interessant... geht um die wöchentlichen Flyers.
Seit mir ARIWA den Nachrichtenbrief gesendet hat, mit den Sauen (wird beim Tierverbrecher Tönnies gemacht), die dann in engen Käfigen zur Begasung in den Keller sozusagen gefahren werden und das eine Schwein hilflos nach oben sah, diese Bilder gehen mir net mehr aus dem Kopp😢 und ich könnte flennen. Wie Foltermethoden- aus dem Mittelalter... abartig. DAS sollten die FleischGENIESSER sehen!!!!!!! Und btw, weiss net, ob die Doku "System Toennies" noch on zu finden ist, der Typ sieht ja echt durchgeknallt aus. Sorry.... 😡
Bisschen Off Topic:
Hätten sich früher diverse Leute, die auch laut waren (Wahlrecht für Frauen, das Frauen arbeiten "gehen dürfen" ohne Erlaubnis vom Gatten usw) von Gegnern einschüchtern lassen oder so, dann hätten wir nicht diese Erfolge.😊
Es gab auch ne Zeit, da durften Frauen keinen Führerschein machen.... hehe - heutzutage sind manche Typen erfreut, wenn se nach nem "lustigen Abend" von der Kneipe heimgefahren oder abgeholt werden! 😉
2x bearbeitet
Themen-Startervegan7.356 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.09.2024Hatte eigentlich jemand den Artikel gelesen? 😂
Es ist normal, dass Menschen, die moralische Werte propagieren, die in der eigenen Gruppe wichtig sind, Beifall aus den eigenen Reihen bekommen.
Wenn man den Anspruch hat, über die eigene Gruppe (die ja eh schon vegan ist) hinaus zu kommunizieren, dann ist der Beifall aber kein Zeichen für Erfolg.
Gleichzeitig gibt es wissenschaftliche Evidenz dafür, dass moralische Appelle wirkungslos sind.
vegan728 PostsweiblichLevel 4
26.09.2024es war spät. Gehirn hat schon ausgeschaltet beim lesen Deines Artikels. Deine Erklärung hat mir nochmals zu denken gegeben.
Ich beziehe mich nur auf meine Umgebung die hauptsächlich aus Senioren besteht, die sich trotz gesundheitlicher Probleme trotzdem nicht vom Fleisch ablassen wollen. (leider denken nicht alle wie Ingrid. Schade eigentlich, da sie ja länger leben wollen, und gesund sein wollen)
Trotzdem wird weiter moralisiert. Siehe ALF. Und überhaupt so lange es die Menschheit gibt, lernen wir halt nicht unser Verhalten zu ändern. Weil wir es schon Jahrzehnte lang gemacht haben. Manchmal gibt es Erfolge, manchmal nicht.
Eher dachte ich 2020/2021 als Hildmann zum Verschwörungstheoretiker wurde, das dann alle glauben würde, das alle Veganer so sein würden wie er. Ich habe mich damals wegen ihm geschämt
2x bearbeitet
vegan728 PostsweiblichLevel 4
26.09.2024ich meinte Animal Equality statt ALF
vegan231 PostsmännlichLevel 4
26.09.2024Hildmann, Rittenau sind genau diese Sorte Mensch, bei denen es sich in erster Linie um sich selbst dreht, die haben mit Veganismus wenig am Hut, da geht es primär darum Geld zu scheffeln. Warum schämst du dich für solche Typen?
Raffaela moralisiert nicht, das tun Missionare. Sie bringt es mit Fakten auf den Punkt und der Erfolg gibt ihr Recht. Ehrliche und selbstkritische Menschen brauchen keine Ausreden sich anständig zu verhalten, nur von denen gibt es zu wenig, auf der einen Erde.