Vegpool Logo

Abgetrennt: Zum Gruseln: AfD stellt 10-Punkte-Plan für Agrarpolitik vor

Abgetrennt von: Zum Gruseln: AfD stellt 10-Punkte-Plan für Agrarpolitik vor.

Erstellt 14.10.2024, von Isswat. Kategorie: News & Aktuelles. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Isswat
Abgetrennt: Zum Gruseln: AfD stellt 10-Punkte-Plan für Agrarpolitik vor
14.10.2024
Hallo,
ist ja schön wenn man nun endlich den Verursacher für die jetzige Situation hat: Massentierhaltung, Glyphost-Zustimmung... das gibt es soviel ich weiss nicht erst seit es diese AfD gibt! Was mir hier allgemein aufstößt ist die Politisierung dieses Forums. Ich denke KEINE PARTEI der "herrschenden Zunft" hat sich jemals wirklich für das "Tierwohl" interessiert. Das jetzige "Schmierentheater" bei der "Novellierung" des Tier"Schutz""Gesetzes" ist doch ein Paradigma für das Dilemma allgemein für den "Tierbereich": Lügen bis sich die Balken biegen, Täuschen etc.p.p. oder pregnant formuliert: Seit Jahr und Tag "Verarschung" hoch drei!!! So bringt es die jetzige Koalition aus SPD, FDP und Grünen sogar fertig das "Nichts" bezüglich Tieren im Koalitionsvertrag in ein "Gar Nichts" zu verwandeln bei der "Novellierung" dieses TierNUTZ"Gesetzes", das hätte nämlich nicht schlimmer sein können für die Tiere! Also ist die Erweckung des Eindruckes man müsse nur die "richtige" Partei = eine der "Etablierten" wählen um den Tieren zu helfen absoluter Nonsens...

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von kilian
vegan7.393 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.10.2024
Wenn das nicht so nach glühender AfD-Ideologie klänge, würde ich zum Teil zustimmen.

Mir macht Politik anzuschauen keinen Spaß. Wenigstens habe ich im Ernährungs- und Agrarbereich zumindest eine grobe Ahnung, wie es in Berlin läuft. Ich setze mich ab und zu in solche Veranstaltungen als Zuhörer rein. Das ist auch nicht immer schön, aber wenigstens bekommt man da einen Eindruck, dass tatsächlich Debatten geführt werden.

In einer Demokratie gibt es nicht einen, der alles durchsetzt (am besten auch noch für jeden Bürger sofort verständlich), sondern große Interessengruppen mit unterschiedlichen Forderungen, die in separaten Sitzungen, Fachtagungen, Konferenzen diskutiert werden.


Und dann gibt es Kompromisse, wie etwa, dass die FDP sich als Verteidigerin der Autobahn-Raserei inszenieren darf, dafür aber in anderen Bereichen weitreichende Zugeständnisse machen muss.

Es ist also nicht eine Partei allein in der Lage, alles durchzusetzen, was sie will.

Je weniger man Seminare, Fachtagungen und Sitzungen besucht, desto oberflächlicher ist das eigene Wissen über Politik und desto schneller fällt man auf Plattitüden und Floskeln vom Typ AfD rein.

Und die AfD ist nun mal leider eine Verräter-Partei (siehe "Russland-Gate" und Co), die eine verängstigte, abstiegsbedrohte Gefolgschaft ausnutzt. Ich kann manche Erklärungen von AfD-Wählern schon verstehen. Sie irren sich halt.

Dass ich der AfD als Partei Bösartigkeit unterstelle, liegt nun mal an der deutschen Geschichte und an der Tatsache, dass sie eigentlich nur mit Themen Reichweite bekommt, die zu den Urängsten gehören oder Russland nützen.
Angst vor Fremden = Urangst.
Angst vor Medikamenten = Urangst.
Angst vor Krieg = Urangst.
Angst vor Energieknappheit = Russland als großer Retter.

Das ist Manipulation von Leuten, die Angst haben. Und wenn du da so wild hinterherläufst, interessiert mich, was dein Notfallplan ist.

Zu sagen, dass die Ampelkoalition keine gute Tierschutzpolitik macht (stimme ich zu) ist aber ein schlechtes Argument für eine AfD-Tierschutzpolitik, die einem die (Fremd-)Schamesröte ins Gesicht treibt.

Kein Benutzerbild
Isswat
15.10.2024
Schon der erste Absatz offenbart doch, dass Sie anscheinend n i c h t s verstanden haben: Ich gehe Mal davon aus, dass Sie bald dasselbe über das Bündnis Sarah Wagenknecht schwadronieren werden. Lassen Sie sich ruhig vor den "Karren" der "Etablierten" spannen, die aus eigener Unfähigkeit andere wie Sie instrumentalisieren! Demokratie geht irgendwie anders...und nächstes Jahr wird es wieder "spannend" bei der Bundestagswahl!? "Täglich grüßt wohl doch das Murmeltier", das ist ALLES nur Gaga!

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.976 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.10.2024
@Isswat: jetzt wissen wir ja schon, was und wen du ablehnt, und wen nicht so sehr. Wie sehen deine konstruktiven Vorschläge für realpolitische Alternativen aus? Wen würdest du für eine zukuntstaugliche Landwirtschaft wählen und warum (gern mit den zusammengefassten dafür wesentlichen Punkten des Parteiprogramms).
Erst mal alles kaputtmachen, um es dann von Grund auf neu aufzubauen, wie es die Gegner der "Etablierten" sich oft wünschen, kann ja bei Lebensmittelproduktion eher keine Lösung sein.

Kein Benutzerbild
Isswat
15.10.2024
Hallo,
"stellen Sie sich einen dunklen Raum vor. Der beißende Geruch von Kot und Urin brennt in Ihrer Nase, und das ständige Geschrei Ihrer "Mitbewohner:innen" dröhnt unaufhörlich in Ihren Ohren.


Ihre Füße sind wund und schmerzen, denn der Boden, auf dem Sie Ihr ganzes Leben verbringen, besteht aus kaltem, scharfkantigen Beton - über Ihren eigenen Exkrementen.

Eine einzige rostige Kette dient als Beschäftigung für alle, doch das bringt kaum Ablenkung von Ihrer trostlosen Existenz und den Schmerzen."
Ist DAS die Lösung!?

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von Salma
vegan2.599 PostsweiblichBerlinLevel 4
15.10.2024
Zitat Isswat:
...Demokratie geht irgendwie anders...
wie denn?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.976 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.10.2024
@Isswat: ich habe eine sehr konkrete Frage gestellt und empfinde deine Gegenfrage anstelle einer Antwort als respektlose Unverschämtheit. Wenn du hier nicht nur trollen willst, wäre jetzt der Moment für ein bisschen mehr Inhalt. Ansonsten: tschüss.

Kein Benutzerbild
Isswat
15.10.2024
Hallo,
indem man dem Volk vll "auf's Maul" schaut!
So will die Mehrheit der Deutschen ein Tempolimit auf Autobahnen, eine Änderung der quälerischen Massentierhaltung, ein Stopp dieser unsäglichen Tiertransporte, eine Senkung der Mehrwertsteuer für Obst- und Gemüse auf 0%, eine Anhebung der Mehrwertsteuer für Fleisch = Leichenteile toter Tiere auf 19%, eine Anhebung der Mehrwertsteuer für Milch = abgepresstes Sekret für ein entzogenes Tierbaby auf 19%...

Für "end Cage" haben 1,5 Millionen Menschen unterzeichnet, ganz zu schweigen von den unzähligen anderen Petitionen im "Tierbereich"...
Die Antwort der herrschenden politischen Klasse darauf: Stinkefinger!
Demokratie = Lobbykratie!
Und über welche Themen das Volk so reden soll bestimmen auch die da oben: Zzt Russland, näher Osten... so kann man wunderbar von sich ablenken, na dann Prost!

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von kilian
vegan7.393 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.10.2024
Habe Sunjos Antwort noch mit verschoben. Das hatte sich überschnitten mit der Abtrennung des Threads.

Kein Benutzerbild
Isswat
15.10.2024
😗

1x bearbeitet

Gesperrt: Troll
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Greenpeace startet globale Kampagne gegen Milchindustrie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

16. Okt.
» Beitrag
kilian
kilian

15. Okt.
» Beitrag