Vegpool Logo

Abgetrennt: Zum Gruseln: AfD stellt 10-Punkte-Plan für Agrarpolitik vor

Abgetrennt von: Zum Gruseln: AfD stellt 10-Punkte-Plan für Agrarpolitik vor.

Erstellt 14.10.2024, von Isswat. Kategorie: News & Aktuelles. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.976 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.10.2024
@Isswat: und welche Partei fordert das, was du da forderst?

Bitte gib außerdem Belege für sämtliche von dir angeführten angeblichen Mehrheiten, insbesondere von Themen, die eine Reduzierung der Herstellung tierischer Produkte sowie deren Verteuerung als Konsequenz hätten - am besten eine Quelle, die diese Konsequenz bereits in der Fragestellung mit angibt.

DAS Volk, auf dessen Maul man schauen sollte, gibt es übrigens nicht. Und Tierschutz wollen die meisten nur, solange es nicht weniger Fleisch- und Milchprodukte zu höheren Preisen gibt. Von Tierrechten reden wir hier gar nicht erst.


Bsp. End the cage age
Unterschriften: 1.397.113
https://citizens-initiative.europa.eu/initiatives/details/2018/000004_de
EU-Bürger zum Zeitpunkt der Initiative
447,7 Millionen
https://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/11081097/3-10072020-AP-DE.pdf/7f863daa-c1ac-758f-e82b-954726c4621f
Prozentsatz: 0,31 %
Ich will den Erfolg dieser Initiative gar nicht schmälern - es passiert selten genug, dass mal eine das nötige Quorum erreicht. Aber von einer demokratischen Mehrheit kann hier niemand, der etwas von Demokratie und den Grundrechenarten versteht, ernsthaft sprechen.
Kann es sein, dass du gar keine Demokratie, sondern eine Tierschutzdiktatur möchtest? Wenn ja, welche Partei würdest du dafür wählen?
Und ansonsten kann ich meine Frage von oben nur wiederholen: welche demokratische Partei würdest du denn wählen, wenn du die "Etablierten" so sehr ablehnst?
Zusatzfrage: Findest du das BSW, insbesondere bezüglich seiner Einstellung zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, demokratisch? Oder würdest du, ebenso wie ich, befürchten, dass eine Mehrheit von AfD oder BSW eine Schwächung der Demokratie und somit auch der Bürgerrechte, und damit erst recht der Tierrechte, bedeutet?

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Isswat
16.10.2024
Hallo,
Ihre Antwort bestätigt genau das, was ich bereits ausgeführt habe und nochmals: Ich werde den Deiwel tun und mich hier politisieren lassen oder gar eine Wahlempfehlung abgeben und ja, vll wäre wie Sie es ausdrücken mal eine "Tierschutzdiktatur" besser als diese zZt in diesem Land herrschende überbürtende "Menschutzdiktatur" ! Leute wie Sie beklagen vermutlich demnächst, in diesem Land werden Baby's gequält weil sie Pickel auf dem Hintern haben! Und haben Sie schon vergessen was mit "Andersdenkenden" während der Coronahysterie passierte...ach übrigens, Tierschutz ist doch seit 2002 in diesem Land als Staatsziel verankert, doch das Grundgesetz scheint Ihnen genauso piepe zu sein wie unseren "Etablierten"! Und schon seltsam dass Herr Kilian noch keinen Beitrag bzgl. den "Tricksereien" im "Tierbereich" der "Etablierten" verfasst hat, seit Jahr und Tag passiert in diesem Bereich nuscht, im Gegenteil, es wird doch immer schlimmer, vgl. z.B. Alt-Tellin...

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.976 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.10.2024
Demokrat zu sein bedeutet für mich, auszuhalten, in der Minderheit zu sein - auch wenn es frustrierend ist. Aber dann trotzdem nicht aus Frust die Demokratie abzulehnen oder mich aus Resignation überhaupt nicht mehr für Politik zu interessieren und damit erst recht keinen Einfluss mehr zu nehmen.
Rumzupöbeln, gegen demokratische Parteien zu hetzen, aber keinerlei konstruktive Lösungen oder Alternativen anzubieten, ist für mich ein Zeichen von Demokratiefeindlichkeit.
Zum Thema Diktatur: in keiner Diktatur dieser Welt geht es Menschen oder Tieren besser als in Demokratien. Und im Gegensatz zu Demokratien besteht in Diktaturen auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Gäbe es morgen in Deutschland eine Öko-Tierschutzdiktatur, hätten wir ebenfalls ab morgen Bürgerkrieg. Und innerhalb kürzester Zeit in allen Bereichen Verschlechterungen. Auch für Umwelt und Tiere.

Trotzdem danke @Isswat, du hast deutlich gezeigt wie wenig Demokratie mittlerweile geschätzt und respektiert wird. Gut möglich, dass das auch die Schuld der etablierten Parteien ist, in denen Korruption zunimmt. Und natürlich sind Regierungsparteien auch verantwortlich für Bildungspolitik. Von entsprechend schlechter Bildungspolitik profitieren vor allem Parteien, die von Wählern auch dann noch gewählt werden, wenn ein Erfolg dieser Parteien zum offenkundigen Nachteil dieser Wähler wäre bzw. ist. sowie Parteien, die einfache Lösungen für komplexe Probleme versprechen, was zwar nicht realistisch umzusetzen ist, aber immer mehr Wähler nicht durchschauen oder wider besseres Wissen glauben wollen.

Kein Benutzerbild
Isswat
16.10.2024
Hallo,
nicht existierendes als gegeben voraussetzen und darauf seine sämtliche "Argumentation" aufzubauen ist wenig zielführend: Wo bitte schön ist denn in diesem Land "Demokratie"! Nur weil man in regelmäßigen Abstand als "Stimmvieh" zu irgendeiner "Wahl" antreten darf, ist das noch lange keine "Demokratie"! Und ja Sie haben Recht, es sind eben diese "Etablierten" die das wenige das davon vll (noch) existiert gänzlich für ihre persönlichen und die Interessen ihrer Klientel opfern. Corona oder ein derartiger Umgang mit fühlenden nichtmenschlichen Tieren sind Paradigmen für ein derartiges nicht vorhandenes "Demokratieverständnis" dieser herrschenden Politikerzunft, die sich bewundert nach oben orientiert und mit Verachtung auf das eigene Volk schaut. Dies bereitet mir Sorgen und nicht irgendwelche Parteien wie die AfD, die mit abstrusen Gedanken daherkommen. Wenigstens passiert es da "ohne Filter" während die "Etablierten" mittlerweile "Kreide fressen" und sich dann wie Herr Müntefering es sich verbietet darauf festgelegt zu werden was in irgendeinem Wahlprogramm geschrieben steht. Und ein Herr Pofalla verbietet sich sogar mit so einem "Scheiß" wie dem Grundgesetz belästigt zu werden, Frau Merkel gar spricht auf der Grünen Woche sogar von "Das sind ja nur Tiere" während sie sich in einer Umgebung ihres Heranwachsens wohl fühlte in der sie zu schauen konnte wie die Tiere "geschlachtet" (= getötet!) wurden.
"Die Größe einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln." Mahatma Gandhi

Jetzt ordnen Sie Mal die von Ihnen mit Lobhudelei bedachten "Demokratien" danach nach ihrer Größe...

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von kilian
vegan7.393 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.10.2024
Natürlich gibt es die Demokratie.

Demokratie ist nicht dafür da, Menschen glücklich zu machen. Sie wurde auf dem Blut unserer Vorfahren errichtet, um das Land wenigstens vor den schlimmsten menschlichen Fehlern zu bewahren.

Zitat isswas:
und nicht irgendwelche Parteien wie die AfD, die mit abstrusen Gedanken daherkommen

Die AfD ist eine Partei, die zu einer Zeit, wo noch KZ-Überlebende leben, Deportationspläne schmiedet. Deine Verharmlosung ist absurd!

Den meisten Deutschen geht es "objektiv" gut (ausreichend zum Essen, Wohnung, Strom und Wasser, Sicherheit). Aber wir sind super darin, uns alles so lange schlechtzureden, bis wir uns selbst richtig mies fühlen. Das sagt man uns Deutschen international nach.

Und die AFD ist darin besonders perfide. Menschen, denen es relativ gut geht, gegen Menschen aufzustacheln, denen es richtig schlecht geht - das ist die Taktik der Faschisten.

Wen interessieren dann noch Fakten, dass Deutschland eines der sichersten und gerechtesten Länder international ist und wir uns dessen ziemlich glücklich schätzen können. Auch Dank der Demokratie.

Eine Demokratie beugt Machtmissbrauch vor, indem sie die staatlichen Gewalten dreiteilt. Sie ist nicht perfekt, wie ich oben schon schrieb. Es gibt m.M.n. keine bessere Alternative, weil alle anderen Formen noch mehr Willkür und Unterdrückung und Machtmissbrauch fördern.

Aber zu sagen, Demokratie wäre insgesamt Mist, kann ja mal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen. Oder mal irgendwelche Leute im Iran befragen.

Kein Benutzerbild
Isswat
16.10.2024
Hoppla,
da kommt ja Mal jemand ordentlich in Schwung:"...Sie wurde auf dem Blut unserer Vorfahren errichtet..."
Mit diesem Blut-,Schweiß- und Tränen-Gelaber wollen Sie sich von der AfD absondern! Haben Sie überhaupt gelesen was ich geschrieben habe, das ist ja eine Intoleranz ohnes Gleichen! Demnächst, so befürchte ich, werden Sie gemäß Herrn Rittenau Niko, diesen vegpool.de in antivegpool.de umbenennen! Wer sich so im Ton vergreift, dem ist wohl alles zuzutrauen, unglaublich!

Gesperrt: Troll
Benutzerbild von kilian
vegan7.393 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Benutzerbild von Libio
vegan1.541 PostsweiblichBERLINLevel 4
16.10.2024
Zitat Isswat:
Wer sich so im Ton vergreift, dem ist wohl alles zuzutrauen, unglaublich!


@isswat
Unglaublich ist, dass Sie sich mit ihren gaslightenden Posts im Ton vergriffen haben und das aber anderen in die Schuhe schieben.

Ebenso wie vorher geschehen, diejenigen die das Coronachaos verursachten, als Opfer stilisieren. Frechheit! Leute, die nicht so wissenschaftsfeindlich waren, haben nicht wenig unter den Verweigerern der schützenden Maßnahmen leiden müssen und haben es demokratisch ertragen.


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Greenpeace startet globale Kampagne gegen Milchindustrie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

16. Okt.
» Beitrag
kilian
kilian

15. Okt.
» Beitrag