vegan3.056 PostsweiblichLinzLevel 4
09.02.2024"Was hast du eigentlich damals gemacht, als die Klimakrise überall Thema war und pflanzlichere Ernährung als ein Teil der Lösung im Gespräch war?"
"Ich habe gegen pflanzliche Alternativprodukte gehetzt."
Hoffentlich sind die Verantwortlichen über 70 und kinderlos. Ansonsten sollten sie sich schämen und sich beeilen, es besser zu machen.
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
09.02.2024Kackfreche Berichtbestattung im ZDF! Gibt es ähnlich auch immer mal wieder bei MEX vom hr.
Wenn Ideologie Hirn frisst, kommen solche Berichtbestattungen in diese Medien.
vegan1.768 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.02.2024Dieser Bericht ist wirklich unglaublich.
11.02.2024Ich glaube nicht, dass WISO nicht genug recherchiert hat oder der Autor so unwissend ist wie es sich im Beitrag darstellt.
Vielmehr glaube ich, dass es, wie viel zu oft in unseren Medien, darum ging die Version zu senden von der die wenigste böse Zuschauerpost erwartet wird.
vegan3.056 PostsweiblichLinzLevel 4
11.02.2024Die wenigste? Qualitativ unterirdische Beiträge werden doch meist mit der Absicht veröffentlicht durch Empörung die Aufmerksamkeit zu steigern und dadurch mehr Einnahmen zu erzielen (Clickbait, Aufmerksamkeitsökonomie).
vegan1.772 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
11.02.2024Ich habe mir den Beitrag angesehen und habe mich richtig geärgert über so einen Stuss. Hat der eine Typ doch behauptet daß vegane Bratwurst nur aus Chemie besteht. Da wäre mal ein direkter Vergleich mit einer Tierwurst und deren Inhaltstoffe fair gewesen. Aber wer weiß welche Lobby dahinter steht.
vegan39 PostsmännlichLevel 2
11.02.2024Der Bericht ist total einseitig. Er bestärkt die Omnivoren mal wieder, dass die echte Wurst das einzig wahre ist, viel natürlicher, normaler und gesünder ohne die ganze Chemie aus der Pharmaindustrie. Schade, dass man nicht das große ganze sehen kann, warum Veggie-Würste Sinn ergeben. Auf einmal ist es ganz schlimm, dass Salz drin ist... was für ein Experte 😡
Wenn ich ehrlich bin finde ich als vegan lebender Mensch die Zutaten nicht gut und möchte das meinem Körper nicht geben. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man sowas überhaupt essen muss. Aber Milliarden andere Menschen wollen ihre Gewohnheiten nicht ändern, deshalb kann das viel positives Bewirken. Es wird rumgetrampelt auf "ihhh, schmeckt anders und komisch" und "pure Chemie, ganz gefährlich" etc. anstatt mal Gedanken anzustoßen, ob das mit den Tieren okay ist und man die Welt ruhig so weiter verschmutzen darf. Und auch mal anzumerken, dass die Würste nocht nicht der heilige Grahl sind, sondern die Entwicklung weitergeht.
Danke Kilian, dass Du dem ZDF schriebst, bin schon gespannt was rauskommt. Wenn nicht, müsstest vielleicht auf Stefan Hanf direkt zugehen (natürlich freundlich und sachlich).