Vegpool Logo
Beiträge: neue

AOK-Umfrage: Mehrheit will klimafreundlicher essen

Erstellt 09.02.2024, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.944 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
AOK-Umfrage: Mehrheit will klimafreundlicher essen
09.02.2024
Bei den jungen Menschen zwischen 18 und 29 Jahren sind es über 80 %!
https://vegpool.de/news/aok-umfrage-klimafreundliche-ernaehrung-2024.html

Allerdings fehlt immer noch das Wissen, welche Maßnahmen besonders viel bewirken. Tierprodukte meiden = Klimaschutz.

Benutzerbild von Thula
vegan57 PostsViesbadenLevel 3
15.02.2024
ist irgendwem bekannt, ob jemand von der AOK sich an entsprechende Stellen in der Politik gewandt hat mit diesen UmfrageErgebnissen & daraus gewonnenen Erkenntnissen?


oder wird sowas lediglich
in den Raum gestellt
& da rumstehen gelassen?


"Anfangen sollten wir dort, wo die Entscheidungen getroffen werden: beim Einkauf. Ein Label, mit dem Verbraucherinnen und Verbraucher Lebensmittel ganz einfach nach klimafreundlich und klimaschädlich unterscheiden können, wäre ein erster wichtiger Schritt" -


gibt es hierzu eine Petition?
eine Petition, in der zugleich erwähnt wird
"72% der Befragten sind sich nicht bewusst, welche KonsumUmentscheidungen tatsächlich am meisten bringen würden" (oder so ähnlich),
damit man sich fragt
"gehöre ich zu diesen
schlecht informierten %?"

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.807 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.02.2024
oder wird sowas lediglich
in den Raum gestellt
& da rumstehen gelassen?

klingt lustig, ist aber traurig, und ich denke, das entspricht der Realität

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.944 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.02.2024
ich nehme an, dass sich das in interessieren Kreisen herumspricht. Ich war schon bei einigen Diskussionsforen-Veranstaltungen dabei, in denen auch Politiker anwesend waren (Bühne und im Publikum). Und da gibt es normalerweise auch Gelegenheit zum informellen Austausch am Rande der Veranstaltung. Wenn sich Politiker dafür interessieren, wissen sie Bescheid (und lesen Vegpool 😀). Und andernfalls kann man eh nicht viel erwarten...

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Unternehmen sagen Ja zum Lieferkettengesetz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

29. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

26. Feb.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

25. Feb.
» Beitrag
Revo Foods
METTA
METTA
0
METTA
METTA

22. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Feb.
» Beitrag