Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fleisch bei Plant-Based-Kette - was ist da los!?

Erstellt 06.04.2024, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.058 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Fleisch bei Plant-Based-Kette - was ist da los!?
06.04.2024
Die Fast-Food-Kette Vedang bietet jetzt auch Fleisch an.
Ein Kommentar:
https://vegpool.de/news/fast-food-kette-vedang-beef-burger.html

Könnt ihr meine Sichtweise nachvollziehen, oder seht ihr es ganz anders?
Was ist eure Meinung?

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
06.04.2024
Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Ich denke es stehen finanzielle Aspekte dahinter, rein Vegane Läden haben es halt einfach sehr viel schwerer als Anbieter mit gemischten Sortiment. Ich kenne diese Kette nicht und weiß nichts über die Firmenphilosophie, aber wenn der ursprüngliche Ansatz war, rein veganes Essen aus Überzeugung anzubieten ist die Aufnahme von totem Tier sehr fragwürdig. Oder es war ganz einfach ‚auf den Trend-Zug aufspringen‘, da wieder vor allem finanzielle Gründe. Würde ich (hypothetisch) diese Kette jetzt meiden? Kann ich so spontan nicht sagen, rein Vegane Restaurants würde ich bevorzugen, aber wenn man nicht gerade in Berlin oder einer anderen Großstadt wohnt ist die Auswahl halt äußerst begrenzt, da hat man meistens nicht die Wahl und ist froh, überhaupt was veganes zu bekommen.

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
07.04.2024
Ich mag das nicht differenziert sehen - ich finde es absolut inakzeptabel, wenn vegane Gastronomie irgendetwas vom Tier anbietet.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.995 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.04.2024
Diese Typen schaden dem gesamten Bereich der veganen Gastronomie. :wallbang:

Die bekommen von mir sicher keinen Cent - und keine Empfehlung!

Im Gegenteil!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.863 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.04.2024
Nach dem was ich hier in Linz/Oberösterreich so mitbekomme, ist es leider gar nicht selten, dass sich rein vegane Gastronomie nicht hält. Und das, obwohl es in Österreich angeblich 5% Veganer gibt. Ich vermute dahinter zwei Gründe: erstens Idealismus gepaart mit Geschäftsuntüchtigkeit, zweitens fehlender Idealismus (Unglaubwürdigkeit) gepaart mit Geschäftsuntüchtigkeit.
Wenn ich mir die Lokale anschaue, die schon seit vielen Jahren gut laufen, dann sind das die, die ein so extrem gutes veganes Angebot haben, dass man damit auch Omnis glücklich machen kann. Als positives Beispiel die Veganista-Eisläden in Wien, oder Swing Kitchen, oder hier in Linz das Frontfood.
Wer grundsätzlich ein Händchen für Gastronomie hat und selbst nicht hinter dem veganen Gedanken steht, fährt auf jeden Fall besser mit einem kombinierten Omni-Vegan-Angebot.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan2 Postsweiblich88213 RavensburgLevel 1
07.04.2024
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen. Gut möglich, dass das Fleischangebot jetzt gemischte Gruppen in die Filialen zieht und so Leute anspricht, die vegan eigentlich gar nicht auf dem Schirm haben.
Für mich ist es allerdings schon ein Rückschritt. So müssen Veganer jetzt doch wieder genau hin schauen, was sie bestellen und für den Fall dass sie das falsche bekommen, hoffen, dass sie es noch vor dem ersten Bissen bemerken.
Außerdem weiß man so auch wieder nicht wie die Pattys zubereitet werden. Ich möchte nicht, dass mein veganes Patty im Leichensaft des Fleisch-Pattys brutzelt, das daneben liegt.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch439 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
07.04.2024
Ich denke die generieren nicht genug Einnahmen und hoffen diese durch ein erweitertes "normales" Angebot zu steigern.
Wir gehen nie auswärts essen (aus finanziellen und mangelnder Möglichkeit der Qualitätskontrolle), aber wenn ich "müsste" würde ich natürlich dennoch das pflanzliche Angebot wählen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.058 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.04.2024
Mitarbeiter sagte mir eben, es läge daran, dass man dann eben gemischte Gruppen erreicht.

Edit: Allerdings sagte er auch erst, dass alles vegan wäre, als ich fragte... Ich musste ihn ans Beef erinnern. 😁
Er war aber sehr nett

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleischverzehr sinkt erneut drastisch!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegbudsd
Vegbudsd

vor 7 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

27. Apr.
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag