Vegpool Logo
Beiträge: neue

EU-Petition gegen Tierversuche beendet - mit über 1,4 Mio Stimmen

Erstellt 02.09.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.055 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
EU-Petition gegen Tierversuche beendet - mit über 1,4 Mio Stimmen
02.09.2022
Über 1,4 Millionen Stimmen konnten gesammelt werden!
https://vegpool.de/news/tierversuche-eu-petition-2022-beendet.html
Habt ihr auch teilgenommen?

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.09.2022
Ja klar ! Und ich wünsche mir - wie viele andere hier auch, dass die Petition Erfolg hat!

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
03.09.2022
Ich war 3 Wochen mit den QR-Codes und Flyern der Ärzte gegen Tierversuche für die Petition draußen, um sie zu verteilen und so Unterschriften zu sammeln. Als mir 1 Woche vor Ablauf der Frist klar wurde, dass ich nicht alle Flyer und Visitenkarten im Outreach mehr verteilen kann, habe ich eine Briefkastenaktion gestartet.


Ehrlicherweise bin ich froh, dass die Kampagne vorbei ist. Es hat mich an manchen Tagen ziemlich bedrückt und wütend gemacht, auf wieviel Ablehnung ich gestoßen bin. Ich hoffe nur, die 1 Mio bleibt nach Prüfung der Unterschriften noch aufrecht erhalten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.09.2022
Hallo Katzenmami
dann warst Du ja sehr aktiv dafür ! :thumbup:

ich glaube , manchen Leuten ist gar nicht klar, dass die Tierversuche so viel Leid erzeugen und für die Medizin oft nichts bringen. Und dass es mittlerweile auch Alternative Versuche gibt, wissen wahrscheinlich die wenigstens, weil es ja nicht so publik ist, wie die Tierversuche. Und sicher gibt es auch einige darunter, denen das vollkommen egal ist, was mit den Tieren passiert ! :-(

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.09.2022
ich glaube, manchen Leuten ist gar nicht klar, dass die Tierversuche so viel Leid erzeugen und für die Medizin oft nichts bringen.

Schlimmer! Es ist diesen Leuten vollkommen egal.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
03.09.2022
Ich war zwischendurch echt so frustriert, dass ich an manchen Tagen Hochwasser in den Augen hatte.


Ganz bewusst habe ich mir nachher nur noch Menschen ausgesucht, die mit ihrem Hund Gassi gegangen sind, um die Quantität zu gewährleisten. Für die Opfer spielt die Motivation keine Rolle. Hauptsache eine Stimme.


Von den Hundehalter:innen hatte ich mir (voreingenommenermaßen) ein höheres Maß an Empathie erhofft. Nach meinem Empfinden hat es funktioniert. Aber es war hart, eine Abfuhr zu bekommen von jemand mit einem Hund an der Leine, der das Bild eines gequälten Beagels ansieht… 🥺😢


Da habe ich oft gedacht: wenn die Menschen nicht mal empathisch genug sind, auf Tierversuche zu verzichten, werden wir den Ausstieg aus der Massentierhaltung niemals schaffen 🙈

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.09.2022
Nein, Du hast Recht: Mit diesen Menschen schaffen wir das nicht. Aber wir können es mit den jungen, noch nicht vernagelten offenen Menschen schaffen, die ja auch ihre Meinungen einberingen. In Zwanzig Jahren muss kein Tier mehr für Fleisch sterben. :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.09.2022
Zitat Katzenmami:
Ich war zwischendurch echt so frustriert, dass ich an manchen Tagen Hochwasser in den Augen hatte.


Ganz bewusst habe ich mir nachher nur noch Menschen ausgesucht, die mit ihrem Hund Gassi gegangen sind, um die Quantität zu gewährleisten. Für die Opfer spielt die Motivation keine Rolle. Hauptsache eine Stimme.


Von den Hundehalter:innen hatte ich mir (voreingenommenermaßen) ein höheres Maß an Empathie erhofft. Nach meinem Empfinden hat es funktioniert. Aber es war hart, eine Abfuhr zu bekommen von jemand mit einem Hund an der Leine, der das Bild eines gequälten Beagels ansieht… 🥺😢


Da habe ich oft gedacht: wenn die Menschen nicht mal empathisch genug sind, auf Tierversuche zu verzichten, werden wir den Ausstieg aus der Massentierhaltung niemals schaffen 🙈

liebe, ich mõchte dich umarmen und dir für dein grosses engagement ganz doll danken :heart: und mir an die nase fassen, dass ich seit einer weile frustriert aufgegeben habe.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan-Quote: Ist das Bevormundung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BezReg
BezReg

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag