Vegpool Logo

Cem Özdemir posiert vor Grill - für mehr Toleranz 🤦‍♀

Erstellt 16.07.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.674 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Cem Özdemir posiert vor Grill - für mehr Toleranz 🤦‍♀
16.07.2023
Benutzerbild von Friedhelm
vegan195 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
16.07.2023
Lieber Kilian,

und das ist genau der Grund, warum ich keine Lust mehr habe politisch irgendwelche Ämter zu haben. Ich kann die Motivation gut verstehen, aber dieses sich Anderen aus taktischen Gründen Anbietern, versaut dir deine "Seele".
Eine weitere Metapher: Es ist der Packt mit dem Teufel

Benutzerbild von Sunjo
vegan3.061 PostsweiblichLinzLevel 4
16.07.2023
Wenn Politiker aus C-Parteien rechtspopulistische Phrasen dreschen, stärkt das die AfD. Wenn ein grüner Politiker seine Werte verrät, dann stärkt das die, die diese Werte ablehnen. Meine Güte...


Benutzerbild von METTA
vegan5.159 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
16.07.2023
Gerade dieser Spruch: "Leben und Leben lassen" ist hier total daneben. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn er seine vegetarischen Würstchen etc. neben dem Fleisch gegrillt hätte, was ja auch nicht jeder möchte, aber ich finde damit biedert er sich zu weit an die Fleischindustrie und oder Fleischesser an. Man/Frau muss nicht allen gefallen!

Benutzerbild von Friedhelm
vegan195 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
16.07.2023
Liebe Metta,
wenn man WIRKLICH erwachsen ist nicht 😁

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
16.07.2023
Cem versucht die Quadratur des Kreises, ohne die Landwirte direkt vor den Kopf zu stoßen. Künast hat auch solche blöden Sachen gebracht, war dennoch immer auch für die Tiere aktiv und hat viel geholfen auch parteiintern durchzusetzen, war draußen kaum jemand mitbekommen hat.

Von Cem stammt das von mir persönlich gehörte Zitat: "Massentierhaltungsende? Ein gaaanz wichtiges Thema, aber wir dürfen es uns auf keinen Fall mit den Landwirten verderben..."

Aus dieser Überzeugung, dass Veränderungen eben nicht dadurch gelingen, dass man die Leute sich zu Feinden macht, handelt auch Cem Özdemir. Ich verstehe diese Haltung durchaus, aber ich teile sie naturgemäß nicht. Wie schon erwähnt gibt es nach meiner Überzeugung keinen Kompromiss zwischen fröhlich lebenden Tieren und mutwillig totgemachten Tieren.

Das eigentliche Tierschutzthema, bei dem er Pionierarbeit geleistet hat sind die Label und für mich vor allem das Reklameverbot gegenüber Kindern für gesundheitsschädliche Produkte.

Für mich ist das das größte Tierschutzprogramm, das von Politikern jemals auf die Beine gestellt wurde. Ganz ohne Fleischessverbot, aber eben durch die Zerstörung des größten Teils des Geschäftsmodells der Tierleidproduzenten, vor allem derjenigen, die daraus Süßigkeiten für KINDER machen...

Trotzdem halte ich solche Aktionen für absolut kontraproduktiv, vor allem auch vor den in diesem Jahr anstehenden Landtagswahlen...

Habe diese Meldung an die BAG-Tierschutzpolitik weiter geleitet, bei dem auch Cems Mitarbeiterinnen mitlesen.

Benutzerbild von Fuchs
vegan10 Postsmännlich33442 Herzebrock-ClarholzLevel 1
31.07.2023
Zunächst sollte bei der Betrachtung von jeglichem Bildmaterial immer auch der Zweifel an der Wahrhaftigkeit eine Rolle spielen. (Stichwort KI) Dieses gepostete Bild ist zunächst einmal sehr verdächtig, da es eine Stimmung erzeugt die im Gegensatz zur eigentlichen Wahrnehmung und doch im Kontext zu zurückliegenden Fällen steht in denen Politiker vor mächtigen Lobbyverbänden einknicken und damit unsere Demokratie beschädigen, das ist nicht unabhängig und auch nicht ihrem Amt und ihrer Würde entsprechend, das gilt insbesondere für unseren vegetarischen Landwirtschaftsminister, der dann auch möglicherweise einen Satz bemüht, der so zynisch erscheint wie der über dem Tor des KZ Dachau auf dem es hieß "Arbeit macht frei" und mich erstaunt und erschüttert diese Nachricht lesen lässt.

Benutzerbild von Salma
vegan2.780 PostsweiblichBerlinLevel 4
02.08.2023
@vegbudsd:
wie ist denn der stand zu dieser "werbung"? war sie echt oder fake, wie fuchs es berechtigterweise als option zu bedenken gibt?

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.058 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
02.08.2023
Ohne den Artikel gelesen zu haben, denke ich, dass Özdemir blufft.

Wie er schon woanders anmerkte, die Landwirte, grad die, die am lautesten blöken, muss man mit "Samthandschuhen" anfassen, also sich es nicht mit denen verscherzen, damit dann seine Aktionen Erfolg haben..... manchmal muss man zu solchen Mitteln greifen.

Ist so auf den ersten Blick mein Eindruck.😎


1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
03.08.2023
Zitat Salma:
@vegbudsd:
wie ist denn der stand zu dieser "werbung"? war sie echt oder fake, wie fuchs es berechtigterweise als option zu bedenken gibt?


Zu welcher "Werbung" welcher "Stand"?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tour de Verkehrswende mir veganer Verpflegung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 5 Min
» Beitrag
Salma
Salma

vor 2 Std
» Beitrag
Fussel

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

02. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

01. Apr.
» Beitrag