Vegpool Logo
Beiträge: neue

Burger King eröffnet rein veganes Restaurant in Wien

Erstellt 20.07.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Burger King eröffnet rein veganes Restaurant in Wien
20.07.2022
Der vegane Burger King ist das jüngste Symbol dafür, dass sich fleischlose Ernährung nicht nur in der Bevölkerung durchsetzt, sondern auch von großen Konzernen als Markt erkannt wird.

https://www.derstandard.at/story/2000137575817/gratis-und-fleischlos-grosser-andrang-bei-veganisierter-burger-king-filiale

In Österreich wirbt Burger King ja auch mit dem Slogan "Fleisch oder normal".
Mal schauen, ob das Ganze nur eine PR-Aktion ist, oder ob das Restaurant auch noch in ein paar Monaten dort (und vegan) ist.

Was denkt ihr? Alles nur Show, oder ernst gemeint?

Kein Benutzerbild
Franz23
20.07.2022
Ich finde das toll und hoffe, es nicht nur Show bleiben. Vielleicht finden sich auch bald Nachahmer.

Kein Benutzerbild
Heinzi
20.07.2022
Auch ich finde das ganz super. :clap:
Ist zwar jetzt nicht der Hauptbahnhof, soweit ich es verstanden habe,
aber Wien ist eine Stadt mit vielen EinwohnerInnen
und auch sehr vielen TouristInnen und hat daher große Reichweite.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
MarionK
20.07.2022
Eigentlich wirbt BK mit dem Slogan "normal oder mit Fleisch" ...

Fände es toll wenn es zB in Linz auch einen rein veganen BK gäbe :heart:

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Andererseits gibt es in Wien so viele tolle vegane Optionen, dass ich nicht weiß, ob der Veganer in Wien unbedingt zu einem Burger King geht. Meine Tochter war da auch nie, dafür gibt es einfach zu viele Klasse andere Locations.

Kein Benutzerbild
Heinzi
10.03.2023
Klar, in Wien hat man viele Optionen.
Es geht aber um die Message,
die Botschaft nach außen (in die Welt).

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.03.2023
Derzeit werde österreichweit bereits nach einer passenden Alternative für das rein vegane Burger-King-Restaurant gesucht.

Na, dann ist ja der Weg jetzt frei, für einen veganen Burger King in Linz ;-)

Kein Benutzerbild
Heinzi
10.03.2023
Lädst Du mich (und Raffaela) dann ein?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2023
Zitat Sunjo:

Na, dann ist ja der Weg jetzt frei, für einen veganen Burger King in Linz ;-)


Da Burger King ja ein Franchise Unternehmen ist, steht ja nichts im Wege, dass Du einen in Linz aufmachst.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Knochenbrüche nach Klima-Protesten der "Letzten Generation"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag