Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bundesrat lehnt Düngegesetz ab - jetzt könnte es richtig teuer werden...

Erstellt 05.07.2024, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bundesrat lehnt Düngegesetz ab - jetzt könnte es richtig teuer werden...
05.07.2024
Bundesrat lehnt Düngegesetz ab - jetzt könnte es richtig teuer werden, für deutsche Steuerzahler.

Denn die EU hat Deutschland wiederholt - und seit wirklich langer Zeit - aufgefordert, endlich Gesetze zum Schutz der Böden vor Nitrat zu erlassen.

Genau das sollte das Düngegesetz nun erfüllen - um horrende Strafzahlungen zu vermeiden, wegen Vertragsverletzung.

https://vegpool.de/news/bundesrat-duengegesetz-abgelehnt-eu-strafzahlungen.html

Wie gehts euch, wenn ihr das lest?

Edit: Wie gut, dass heute Fußball ist. Dann muss sich die Bevölkerung nicht mit solchen "Schei*themen" beschäftigen (und das Wort passt hier ja mal besonders gut). 😅

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.07.2024
Ich habe den Artikel überarbeitet. Der Teil über die Stoffstrombilanz war zu wenig konkret - es gibt eine ähnliche Regel bereits für größere Betriebe.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.07.2024
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Irreführende Milch-Werbung: Das sagt die Verbraucherzentrale

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Cerrichter

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

12. Jul.
» Beitrag
Birke
Birke

09. Jul.
» Beitrag