Vegpool Logo
Beiträge: neue

Blaualgen-Seuche in Schweizer Seen

Erstellt 25.02.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Blaualgen-Seuche in Schweizer Seen
25.02.2023
Swissveg geht von zu viel Gülle-Entsorgung in der Umgebung aus:
https://vegpool.de/news/schweizer-seen-blaualgen-guelle.html
Die Kosten dürften mal wieder alle (schweizer) Steuerzahler tragen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.02.2023
Kommen Blaualgen nicht auch vor , wenn es zu warm in den Seen wird und sie keinen Abfluss haben ? Das ist uns mal in den 00erJahren in MV vorgekommen an einem See in Zarrentin, wo wir schwimmen wollten und es dann verboten wurde wegen Blaualgen, oder täusche ich mich da ?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.02.2023
Blaualgen hatten wir auch in unserer Region in der Mosel während der Hitzeperioden der letzten 5 Jahre. Besonders ist es mir in Erinnerung im Jahr 2018 wo es riesige Teppiche davon gab.

Kein Benutzerbild
16 PostsLevel 2
27.02.2023
Klar, wenn es warm wird, wachsen die Blaualgen.
Sie wachsen jedoch schneller und dichter, je mehr sie "gegüllt" wurden... darin liegt das Problem.

Ach ja, für Hunde und Kinder sind Blaualgen giftig wegen des Verschluckens und schwimmen ist auch nicht mehr gefahrlos möglich für Erwachsene.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganuary Fazit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag