Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganuary Fazit

Erstellt 25.02.2023, von Vegandrea0. Kategorie: News & Aktuelles. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
Veganuary Fazit
25.02.2023
Pö a Pö😆 wird es immer beliebter, das macht Hoffnung🐛

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/veganuary-beliebter-denn-je

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.02.2023
Wobei mein persönliches Gefühl dieses Jahr eher verhaltend war. Kaum vegane Angebote in den Werbeblättchen. Das Wort Veganuary habe ich wohl kein einziges Mal gelesen. Aber wir sind im tiefsten Land, vielleicht lag es daran. Aber in früheren Jahren war da mehr.

Kein Benutzerbild
akosua
25.02.2023
Ich fand das Angebot auch hier in Berlin in diesem Jahr ziemlich "überschaubar". Ärgerlich fand ich vor allem, dass die in der Werbung angepriesenen Angebote des öfteren dann gar nicht verfügbar waren. Das war ja hier im Forum auch schon Thema.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
26.02.2023
Ja, die Discounter und die Supermärkte haben sich schwer ins Zeug gelegt. Erfreulich.

NICHT erfreulich, dass die anderen Wochen drauf wieder der übliche Fleischwahn herrschte, hab mich sehr aufgeregt drüber über die Scheinheiligkeit. :|

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.02.2023
Die Nichtverfügbarkeit würde ich als anerkannter Verschwörungstheoretiker glatt unter Verabredung zwischen den Märkten und Ketten mit der Tierleidindustrie einsortieren.


Damit Leute, die es ja ganz gerne mal vegan versuchen würden, erst gar nicht auf die Idee kommen, dass vegan leicht und durchgehend verfügbar ist, es sich also gar nicht lohnt, es mal zu versuchen.


Dann, wenn da immer mal wieder was auftaucht, wird es eben nicht beworben, und natürlich auch nicht gekauft, weil ja kaum jemand intensiv die ganzen Läden nach evtl. verirrten veganen Produkten durchforstet. Dann (bei der Chefetage?) zu behaupten, vegan würde ja kaum gekauft ist dann natürlich einfach - einfach möglicherweise nur schäbig und ideologiegetrieben?


Da mir seit langer Zeit bekannt ist, dass und mit welchen Tricks Verbraucher getäuscht, manipuliert und betrogen werden, fällt es mir extrem schwer, daran zu glauben, dass diese seltsame Bestückung der Läden, merkwürdigerweise immer wieder messerscharf an lecker und vollständig vorbei, rein zufällig geschieht und niemand angeblich irgendeinen Einfluss darauf habe.


Zum Beispiel die fürchterliche Unart, leckere vegane Produkte (hier Lidl vegane Minifrikadellen 2 mal je Verpackungseinheit!) zusammen mit eher mäßig bis gar nicht gut schmeckenden Produkten (der Rest der Verpackung Falafelverschnitte) so zu mischen, dass die leckeren Sachen sofort ausverkauft sind, aber nicht nachbestellt wird, weil der andere Mist ja noch nicht abverkauft wurde. Dann wird erst recht nicht nachbestellt mit der Begründung: Wir mussten das "alles" wegwerfen. Analog gab es das auch zeitweise bei ALDI, wo Mischpackungen so unglücklich/manipulativ ausgewählt wurden, dass derselbe Effekt eintreten musste. :wtf:

Oftmals weiß das Personal nicht einmal, was vegan eigentlich ist und guckt einen an, als ob man was unanständiges verlange... :wallbang:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.02.2023
Oh Vegbuds, Deine Vorstellung vom deutschen Handel :rofl:

Ich kann Dir aber sagen, dass es nicht so ist. Ohne da jetzt weiter in die Tiefe gehen zu wollen.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
27.02.2023
Zitat Dana:
Oh Vegbuds, Deine Vorstellung vom deutschen Handel :rofl:

Ich kann Dir aber sagen, dass es nicht so ist. Ohne da jetzt weiter in die Tiefe gehen zu wollen.



Hallo Dana,

Das wäre jetzt mal interessant. --- Haben obigem Beitrag teilweise gedankt, denn manches ist mir dahingehend auch so aufgefallen.



Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.02.2023
Was wäre denn interessant? Das meiste ist nicht in ein oder zwei Sätzen erklärt.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
19.03.2023
Ah, hier hab ich noch nicht reagiert. - Poste dir das noch, später. :wink: - Wie ich schon mitbekommen hab, arbeitest du wohl an der Quelle und kannst interessante Infos drüber kund tun. War zwar auch mal früher im Einzelhandel tätig, aber mehr im Non-Food - Segment.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.03.2023
@Vegbudsd: 😂 du nu wieder.
Mein Artikel bezog sich nur auf die Anmeldezahlen für den Veganuary, nicht was die Supermärkte verschlafen😅


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

USA: Pflanzenmilch soll weiter "Milch" heißen dürfen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag