Vegpool Logo
Beiträge: neue

Beyond-meat und co. kämpfen angeblich ums Überleben?

Abgetrennt von: BUND-Ex-Vorsitzender hetzt gegen vegane Ernährung [nachgefragt].

Erstellt 05.07.2023, von Smaragdgruen. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Beyond-meat und co. kämpfen angeblich ums Überleben?
05.07.2023
Beyond-meat und co. kämpfen angeblich ums Überleben ? :
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/beyond-meat-kaempft-ums-ueberleben-legende-veggieboom-608661
Da werden nach meiner Ansicht Hetze und Häme offensichtlich, einfach ekelhaft.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.07.2023
Im Unterschied zu Tierleidwirten haben Hersteller veganer Produkte mit extrem unfairen Marktbedingungen zu kämpfen. Dazu mit halbherzigen Ministerien, die noch immer nicht der veganen Ernährung den notwendigen Stellenwert einräumen... :wallbang:

Da kann man leicht hämisch sein. Erinnert mich an die Rösler-Ideologie (Rösler= ehem. Wirtschaftsminister, der die deutsche Windenergiebranche mit unzähligen Arbeitsplätzen hat ungeniert gegen die Wand hart fahren lassen), dass sich die Windräder gegen höchstsubventionierte Atom- Gas- und Ölkartelle "am Markt behaupten" müssten.
Inzwischen macht China das Geschäft und deutsche Firmen der Windenergiebranche gucken in die Röhre, auf denen früher mal Windräder draufgesetzt wurden.

Kann sein, dass da ähnliches mit Herstellern passiert, die vegane Produkte anbieten. Wir machen einen ideologischen Kleinkrieg daraus, die Chinesen machen das Geschäft. :wallbang:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.07.2023
Zitat Smaragdgruen:
Beyond-meat und co. kämpfen angeblich ums Überleben ? :
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/beyond-meat-kaempft-ums-ueberleben-legende-veggieboom-608661
Da werden nach meiner Ansicht Hetze und Häme offensichtlich, einfach ekelhaft.


Vor allen Dingen, wenn man weiß, dass Fleisch und Wurst etc. immer noch mit 7% und diese Alternativen mit 19% versteuert werden. Da können diese Alternativen gar nicht mit Fleisch konkurrieren, da sie eine viel schlechtere Startbedingung haben. Erst wenn tierische Produkte mit 19% und pflanzliche mit 0% versteuert werden, könnte es besser werden.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.07.2023
Ich hatte das am Rande in der Fachpresse mitbekommen. Sie haben anscheinend in Amerika extreme Probleme, die jetzt auf Europa überschwappen. Das ursächliche Problem liegt drüben. Der Absatz muss dort extrem eingebrochen sein und wenn der amerikanische Markt einen Schnupfen hat, ist der europäische Markt krank.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lidl NL testet veganes Hack zu Billigpreisen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BezReg
BezReg

vor 5 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag