Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alpro bringt Käse-Alternativen auf den Markt

Erstellt 30.07.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Alpro bringt Käse-Alternativen auf den Markt
30.07.2022
Auch Alpro möchte in einem der wachstumsstärksten Segmente mitverdienen:
https://vegpool.de/news/alpro-kuendigt-vegane-kaesealternativen-an.html
Freut ihr euch darauf, oder gibt's schon genug Auswahl? Welches sind eure Favoriten?

2x bearbeitet

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
30.07.2022
Aus Neugier habe ich mal schnell geguckt und dieses Bild von den Produkten gefunden.
Bild: ohne Beschreibung+

Einerseits bin ich nicht sehr angetan, dass das wieder ein Käse auf Kokosbasis ist. Bisher konnte mich kein Kokos-Käse überzeugen, da das immer zu sehr rauszuschmecken ist und mir das absolut nicht schmeckt. (Bei Nachtischen ist es ok, aber nicht, wenn ich Käsegeschmack erwarte)
Andererseits gehört das in Alpros "Shhh"-Rubrik und gerade die Not Milk schmeckt ja sehr authentisch nach Kuhmilch. Evtl. besteht also die Chance, dass diese Käse-Alternative geschmacklich näher an das Original herankommt, als bisherige Produkte.
Testen werde ich es auf jeden Fall und bleibe gespannt.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
30.07.2022
Ich werde auch testen! ;)

Kein Benutzerbild
vegan2 PostsweiblichDülmenLevel 1
31.07.2022
Da bin ich auch sehr gespannt und hoffe, dass der Käse geschmacklich genauso gut ist, wie der Alpro Naturjoghurt , den ich jeden Tag in meinem Obst-Müsli genieße :-) !

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.08.2022
Danone hat mitgeteilt, dass der Termin für die Produkteinführung verschoben worden sei auf April 2023.
https://vegpool.de/news/alpro-kuendigt-vegane-kaesealternativen-an.html

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
01.08.2022
Zitat kilian:
Danone hat mitgeteilt, dass der Termin für die Produkteinführung verschoben worden sei auf April 2023.
https://vegpool.de/news/alpro-kuendigt-vegane-kaesealternativen-an.html


Noooo :-(

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.01.2023
Danone teilte mit, dass der Käse in 2023 wohl doch nicht gelauncht wird.

Kein Benutzerbild
anka
03.01.2023
Ich habe jetzt bei Rewe den "Hope Herrlich-Cremige Scheiben vegan 150g" entdeckt.
Ist für mich im Moment die beste "Scheibenkäse" Alternative.
Würde jeden neuen "Käse" ausprobieren.

Benutzerbild von METTA
vegan4.720 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.01.2023
Das Bild mit dem Käse und der Ananasscheibe darunter erinnerte mich so an die 70er Jahre mit
Toast Hawaii Laut Wikipedia wurde es aber schon in den 50 Jahren populär
https://de.wikipedia.org/wiki/Toast_Hawaii
Die älteren unter uns werden es sicher noch kennen und auch schon mal gegessen haben ! :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.01.2023
Genau Toast Hawaii! Oder (allerdings nicht vegan): Fliegenpilze, Käse-Igel (die müssten aber vegan gehen).

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Straßenfest in Hamburg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
FILM: Die Q ist ein Tier
Sunjo
Sunjo
4
METTA
METTA

18. Mai.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

17. Mai.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Mai.
» Beitrag
Viva

07. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

30. Apr.
» Beitrag