Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.10.2023
Heute nicht mehr. Gestern war es echt sehr mühsam.

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
16.10.2023
Ich suche einen bestimmten Beitrag. Wenn ich Stichworte eingebe habe ich Treffer, leicht zu erreichen sind aber nur die erste und die letzten Seiten. Was ich suche, ist vom Mai oder Juni. Wie oder wo kann ich am besten Stichworte eineben, so dass nur Artikel mit diesen Stichworten gefunden werden?
Oder wie kann ich mich mit größeren Sprüngen in der Zeit rückwärts bewegen?

Mir fehlt eine PN. Werden alte Nachrichten automatisch gelöscht oder war ich das selber aus Versehen?


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.10.2023
Wie wäre es eigentlich mit anderen Optionen zum "bedanken"
Um mit einem Zeichen auch direkt ein emotionales Feedback zu dem Beitrag zu geben...
Momentan gibt es ja nur ein "Like", egal worum es geht.
Man könnte das zb. auch mit zusätzlichen Zeichen bewerten:
❤️ (mehr wie nur ein Like)
😂 (falls mal etwas lustig ist)
🙄 (...unsicher, ob man das gut finden soll)
👍 (der obligatorische Like)
😪 (für traurige Anlässe)
😫 (ärgerlich..)


...das könnte dann ggf auch mal einen Kommentar "sparen" und man weiß trotzdem, was die Leser davon halten

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2023
Gute Idee, Micha (steht sogar schon auf meiner Liste 😁)

Auf Smartphones bleibt die obere Foren-Navigationsleiste beim Runterscrollen fixiert am oberen Bildschirmrand "kleben", sodass man direkt auf "neue beiträge" klicken kann, ohne erst wieder nach oben scrollen zu müssen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.11.2023
Wieso werden Threads, die seit 2 Jahren keine Aktivitäten haben, geschlossen? Ich wollte die Bluttest-Diskussion an einen entsprechenden Thread anhängen, da ist mir das aufgefallen.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.12.2023
Zitat MichaelB:
Wie wäre es eigentlich mit anderen Optionen zum "bedanken"


Ihr könnt nun auf verschiedene Weise auf Beiträge reagieren, um euren Gefühlen freien Lauf zu lassen!

Mobil / Smartphone / Tablets: Etwas länger auf "liken" drücken, dann erscheint die Auswahl.
PC: Maus über "liken" halten.

Wenn ihr sehen wollt, wer wie reagiert habt, klickt auf die Emojis, die über den Namen der likenden User erscheinen.

Um ein Like wieder zu entfernen, klickt einfach noch mal auf "liken", dann wird der Stern schwarz (statt grün). Wenn ihr wollt, könnt ihr anschließend erneut eine Reaktion auswählen.

4x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
02.12.2023
Super Kilian, vielen Dank dafür!!! 👍😊

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.12.2023
Zitat Dana:
Wieso werden Threads, die seit 2 Jahren keine Aktivitäten haben, geschlossen? Ich wollte die Bluttest-Diskussion an einen entsprechenden Thread anhängen, da ist mir das aufgefallen.

Genau, alte Threads werden automatisch nach ~2 Jahren Inaktivität geschlossen. Es kam ja immer wieder dazu, dass uralte Diskussionen wiederbelebt wurden, deren Verfasser gar nicht mehr aktiv waren. Dann macht es vielleicht mehr Sinn, das Thema in einem neuen Thread in aktueller Besetzung zu diskutieren.
Es ist ja auch ok, wenn ein Thema mehrmals diskutiert wird.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag