Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.12.2021
Wir haben das Layout ein wenig überarbeitet, damit die Seite auf dem Smartphone besser bedienbar wird.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.12.2021
Noch ein Vorgschlag:
Beim "alle Seiten" Knopf erscheinen die Seiten von eins an bis zur neuesten Seite, was auf dem Klugfon dazu führt, dass man bei vielen Einträgen zusätzlich scrollen muss, bis man den neuesten Eintrag erreicht. Könntet Ihr die "Aufzählreihenfolge" nicht einfach umkehren, sodass die neueste Seite oben ist, und man dirrkt darauf zugreifen kann? Oder spricht etwas dagegen?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.12.2021
Zitat Vegbudsd:
Könntet Ihr die "Aufzählreihenfolge" nicht einfach umkehren, sodass die neueste Seite oben ist, und man dirrkt darauf zugreifen kann? Oder spricht etwas dagegen?

Danke für das Feedback. Ich fürchte, um das Scrollen kommt man aber nicht ganz herum. Eine umgekehrte Reihenfolge wäre kontraintuitiv. Vielleicht wäre zusätzlich ein Eingabefeld möglich, in das die gewünschte Seite eingetippt wird...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.12.2021
...oder einfach der Knopf "neueste Seite"...

Ist aber auch nicht sooo wichtig.. Bin halt ein sehr bequemer Veganer :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.12.2021
Aber die neueste Seite wird doch direkt ohne Ausklappen angezeigt.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.12.2021
Zitat kilian:
Aber die neueste Seite wird doch direkt ohne Ausklappen angezeigt.
Bild: ohne Beschreibung+



Bei mir leider nicht. Ich lande immer auf der ersten Seite eines Themas und muss dann auf "alle Seiten" tippen, dann erscheint die Liste aller Seitennummern, dann muss ich je nach dem scrollen und die letzte Seite antippen. Ist aber nicht schlimm.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.12.2021
Stimmt, das ist in der mobilen Ansicht so, damit es übersichtlich bleibt.
Ich schaue, ob sich da was machen lässt.

in der Zwischenzeit klicke am besten schon auf der Themenübersicht auf den Link "erster ungelesener Beitrag". Der Link wird auch auf kleinen Bildschirmen angezeigt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.12.2021
Hallo Kilian
ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass man sich da dauerhaft anmelden kann, bis man sich - z.B. abends- wieder abmeldet. Ich weiß nicht, ob das für Dich sinnvoll wäre, aber manchmal ist es halt nervig, sobald man kurz raus ist, muss man sich wieder anmelden.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.12.2021
Bei mir bleibt die Anmeldung "erhalten", bis ich das Androidfon neu starte.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.01.2022
Hallo Kilian, ich habe gerade versucht, für Felice Threads mit dem Schlagwort B12 zu suchen. Leider scheint das Häkchen "Volltext-Suche" im eingeloggten Zustand nicht zu funktionieren. Auch mit anderen Schlagworten gibt es dann KEIN Ergebnis, während es ohne das Häkchen sehr wohl Ergebnisse gibt. Vielleicht ein Porgammier-Problem?
Viele Grüße

edit: Bitte kannst Du bei den Posts die Datumseintragung noch mit dem Jahr ergänzen? In den Threads taucht immer nur Tag und Monat auf, und das ist doch recht irritierend! Danke sehr!

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag