Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 807 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.08.2020
Zitat Sunjo:
Mir ist aufgefallen, dass die hochgeladenen Bilder der inaktiven Nutzer verschwinden. Ist das ein rechtliches Ding? Auf jeden Fall sehr schade :-(

Nein, die verschwinden nicht einfach. Wahrscheinlich wurden sie vom User gelöscht. Dann können sie im Forum auch nicht mehr angezeigt werden.
Wenn Ihr die Bilder im Upload-Bereich löscht, können sie auch im Forum nicht mehr dargestellt werden, da sie nur in die Threads eingebunden werden, und nicht Teil des Threads selbst sind.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.08.2020
Danke Kilian, das wusste ich nicht. Jetzt weiss ich wenigstens warum das so ist.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.08.2020
Zitat Smaragdgruen:
Danke Kilian, das wusste ich nicht. Jetzt weiss ich wenigstens warum das so ist.

ich habe mal einen entsprechenden Hinweis eingebunden. :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.08.2020
Hi Kilian, Dann könnte Smaragdgrün seine Bilder wieder uploaden, sodass die Fotos wieder sichtbar würden?

Und ist es wirklich so, dass, wenn ein User seinen Account deaktiviert, die hochgeladenen Fotos in den Posts bleiben?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.08.2020
Hi Kilian,


folgende weiterer Vorschlag:
Wenn man selber einen Thread erstellt (insbesondere, wenn man sich hier vorstellt) sollte praktischerweise die Email -Benachrichtigung bei neuen Posts darin automatisch stattfinden.


Als ich hier neu war, habe ich dieses zu setzende Häkchen auch zuerst schlicht übersehen gehabt, weil es so viele neue Funktionen zu entdecken galt. Und dann, wenn man nicht so häufig sowieso online nachschaut, ist die Chance vielleicht größer, dass man als Newbie all die zugewandten Nachrichten versäumt? Ging mir auf alle Fälle erstmal bei meinem ersten Thread so.

Der Threadersteller sollte ja auch grundsätzlich Interesse daran haben, dass sein Strang weiterlebt, sodass eine automatische Benachrichtigung eigentlich nie falsch sein kann, oder?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.08.2020
Das sehe ich anders! Ich bin froh, dass nicht immer eine automatische Benachrichtigung kommt. Neue Beiträge sieht man ja, wenn man sich anmeldet, sowieso gleich. In Anbetracht der Tatsache, dass viele sich anmelden, einmal einen Post schreiben und dann nie wieder etwas von sich hören lassen, finde ich das nicht nötig.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.08.2020
@ Dana: Dann könnte man das Häkchen doch einfach rausnehmen, als geübter User?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.08.2020
Finde ich schon sinnvoll, gerade weil viele User vermutlich einfach vergessen, dass sie einen Eintrag gepostet haben und daher gar nicht erst vorbei kommen.

Das Thema stand schon länger auf der Todo-Liste und ich habe mich da eben drangesetzt.

Unter den Benachrichtigungs-Einstellungen findet ihr jetzt einen weiteren Punkt:
https://www.vegpool.de/ich/?section=notifications
"Foren-Benachrichtigung standardmäßig aktiv?"

Diese Einstellung legt fest, ob das Benachrichtigungs-Häkchen standardmäßig gesetzt ist, oder nicht.
Ihr könnt das bei jedem Thread INDIVIDUELL festlegen, es ist also nur eine Voreinstellung.

Wenn ihr regelmäßig vorbei schaut und sowieso immer gleich auf "Neue Beiträge" geht, dann könnt ihr die Option ruhig deaktivieren und auf Wunsch das Häkchen nur für einzelne Beiträge aktivieren.

Wenn ihr eine Mail haben wollt, sobald es neue Antworten auf eure Beiträge gibt, dann lasst die Option aktiv. Wollt ihr zu einem bestimmten Thread KEINE Nachricht mehr, dann deaktiviert dort einfach das Abo.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.08.2020
Leider gibt es zur Zeit eine Störung mit dem Mail-Server, daher werden E-Mail-Benachrichtigungen teilweise nicht verschickt. Schaut daher regelmäßig im Forum vorbei, damit ihr nichts Neues verpasst. Sorry!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.08.2020
Zur Info: Jetzt trudeln die ganzen vergangenen Benachrichtigungen von hier bei mir ein. :thumbup:
Funktioniert also wohl wieder...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag