Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 765 Antworten.

24.10.2016
Hallo Kilian,
schön, dass du die Anregungen so schnell umsetzt. Ich freue mich, wenn es bald möglich sein wird, auch private Nachrichten zu versenden.

Ich fände es auch sinnvoll, wenn man per Email eine Benachrichtigung erhält, wenn ein neuer Beitrag zu einer Diskussion / zu einem Beitrag erschienen ist, an dem man sich beteiligt hat. Man sollte dies aber auch abstellen können, wenn man einer Diskussion nicht mehr folgen will. (vielleicht funktioniert das ja auch schon, aber ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht :-)
Liebe Grüße
antworten | zitieren |
24.10.2016
Hallo Thomas,

du kannst beim Verfassen unten im Formular die E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren (Häkchen in "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten") oder oben im Thema auf "E-Mail-Abo ein" klicken.

Ich habe das noch in die FAQ aufgenommen.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
24.10.2016
Hallo Kilian,
danke für die Erläuterung.

Bezüglich privater Nachrichten habe ich nur in den FAQs gelesen:
Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur aktiven Nutzern mit einer gewissen Mindestanzahl an Beiträgen zur Verfügung steht. Damit soll SPAM vermieden werden.


Was heißt das konkret? Wie viele Beiträge muss man dafür verfasst haben?

Liebe Grüße
Thomas
antworten | zitieren |
24.10.2016
Hallo Thomas,

~15 :)

Spamregeln gelten natürlich unabhängig davon. Das ist nur eine Hürde für Agenturen, die in der Regel zu faul sind für sinnvolle Beiträge :-)

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
24.10.2016
hallo kilian,
ich bin zwar noch nicht lange hier, aber eine sache ist mir direkt aufgefallen,
und zwar empfinde ich es als "komisch", daß die letzten kommentare eines themas immer am ende erscheinen. Ich kenne das nur andersrum, deshalb ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
Ganz besonders, wenn es mehrere Seiten sind, dann muss man nämlich immer erst zur letzten seite gehen um das diskussionsende zu sehen und um seine eigene antwort dranzuhängen.
Bin ich die einzige die das so sieht?
also bitte nicht falsch verstehen.... es ist okay :D und ich kann mich umgewöhnen.... aber bis jetzt fällt es mir jedes mal auf. :green:

antworten | zitieren |
24.10.2016
Zitat freaky40:hallo kilian,
ich bin zwar noch nicht lange hier, aber eine sache ist mir direkt aufgefallen,
und zwar empfinde ich es als "komisch", daß die letzten kommentare eines themas immer am ende erscheinen. Ich kenne das nur andersrum, deshalb ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
Ganz besonders, wenn es mehrere Seiten sind, dann muss man nämlich immer erst zur letzten seite gehen um das diskussionsende zu sehen und um seine eigene antwort dranzuhängen.
Bin ich die einzige die das so sieht?
also bitte nicht falsch verstehen.... es ist okay :D und ich kann mich umgewöhnen.... aber bis jetzt fällt es mir jedes mal auf. :green:

Also ich bin es gewohnt dass die Antworten zwar am Ende sind man aber automatisch zur neusten Antwort kommt, wenn man das Thema anklickt...
Aber ich hab mit keinem davon ein Problem :)
antworten | zitieren |
24.10.2016
Zitat Emilia42:
Also ich bin es gewohnt dass die Antworten zwar am Ende sind man aber automatisch zur neusten Antwort kommt, wenn man das Thema anklickt...
Aber ich hab mit keinem davon ein Problem :)

So ist es bei mir auch. :thumbup:

antworten | zitieren |
27.10.2016
Ich bin dagegen, dass man beim Anklicken des Threads gleich zur letzten (neusten) Antwort kommt. Wenn ich das möchte, brauche ich ja blos drei Spalten weiter auf auf den letzten Beitrag gucken und auf "Beitrag" klicken, dann komme ich zum neusten Beitrag.
Ansonsten wähle ich den Hauptbeitrag ja nur an, wenn ich mich komplett in den Thread einlesen will - und da ist es dann auch richtig, dass er beim ersten Posting beginnt.

Nun gut, so viel mein Senf dazu :D

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag:
Wenn ich einen Beitrag erstelle und auf "Bilder" klicke, klappt ja das Bildermenü auf. Klicke ich in dem gelb hinterlegten Text auf "(Infos)", geht eine neue Seite auf - ABER ohne target_blank"! Das finde ich nicht gut, denn wenn die Seite im gleichen Browserfenster geöffnet wird, ist mein Beitrag, den ich ggf. schon verfasst habe (weil ich erst am Schluss das Bild einfüge), weg. :surprise:
antworten | zitieren |
27.10.2016
Hi Jogi,
Zitat Jogi:Ich bin dagegen, dass man beim Anklicken des Threads gleich zur letzten (neusten) Antwort kommt.


Wo meinst Du? In der Foren-Übersicht kommt man beim Klick auf den Thread-Titel zur ersten Seite und bei Klick auf "Beitrag" zum letzten Beitrag. Könntest Du das ausführen?

Die Bilder-Links öffnen nun im neuen Fenster. :thumbup:

@freaky40 Ich finde die Reihenfolge eigentlich logisch... wer den Thread noch nicht verfolgt hat, müsste ja sonst am Ende beginnen, um die Diskussion zu verfolgen.
Ich weiß, dass einige Forensysteme optional auch so eine Sortierung anbieten. Mich überzeugt es aber leider noch nicht. :)

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.10.2016
Hallo Kilian,

mir ist soeben aufgefallen, dass ich auf dem Handy keine Beiträge melden kann:
Das Pop-Up bleibt statisch und gescrollt wird nur die Seite im Hintergrund.

Auch der Wechsel in den Vertikalmodus bringt keine Lösung.

Reproduzierbarkeit:
1. Ein Thema öffnen (z.B. "Kaufen gefälschte Pass der Vereinigten Arabischen Emirate")
2. Zum Ende eines Beitrags scrollen
3. Schaltfläche "Melden" betätigen
4. Verifizieren, dass das Formular nicht vervollständigt werden kann

Systemumgebung:
iOS 10
Safari Browser

Grüße,
Falk

Bild: ohne Beschreibung

4x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
765
kilian
23.01.2023
» Beitrag
Abgetrennt: Tierrechte, was ist das?
Ja, mehr Tierrechte, aber wie sehen die aus, wo kann ich …
Johannnes
15
Salma
18.01.2023
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
25
kilian
15.01.2023
» Beitrag
Mamba und Co: Sind Kaubonbons vegan?
Anna hat mal recherchiert: [LINK] Welche veganen Kaubonbons…
kilian
17
Sternliu
08.01.2023
» Beitrag
Wolle ersetzen? Diese Alternativen gibt es
Wie kann man Wolle ersetzen? Hier eine Übersicht über gute …
kilian
8
METTA
17.12.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.