News zum "Klimarechner"

Erstellt 05.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

News zum "Klimarechner"
05.03.2020
Spannendes Tool: https://www.vegpool.de/news/fleischrechner-online-tool.html?newsid=2007
Wie sind Eure Ergebnisse? :D :clap:
antworten | zitieren |
05.03.2020
Danke, sehr interessant.
antworten | zitieren |
05.03.2020
Nett. Ich denke unsere Ergebnisse sind alle relativ gleich ;) . Interessant auch die Frage wie lange man schon vegan / vegetarisch lebt. Egal ob ich da 1 oder 10 schreibe - macht keinen Unterschied :D

Für die Omnis ist es aber schön dargestellt wieviel sie eigentlich überhaupt essen und auch wieviel sie einsparen würden wenn sie mal ein paar Tage verzichten würden.
antworten | zitieren |
05.03.2020
Zitat habanero79:Nett. Ich denke unsere Ergebnisse sind alle relativ gleich ;) . Interessant auch die Frage wie lange man schon vegan / vegetarisch lebt. Egal ob ich da 1 oder 10 schreibe - macht keinen Unterschied :D



Wie kommst Du darauf? Wenn ich 1 eingebe erscheint:

Gemessen am deutschen Durchschnitt haben Sie durch Ihren Fleischverzicht in den letzten 1 Jahren die folgenden Tiere nicht gegessen: 0,5 Schweine, 0,1 Rinder und 12,0 Hühner.

Read more https://www.blitzrechner.de/fleisch/

Wenn ich dagegen 8 eingebe:


Gemessen am deutschen Durchschnitt haben Sie durch Ihren Fleischverzicht in den letzten 8 Jahren die folgenden Tiere nicht gegessen: 3,8 Schweine, 0,4 Rinder und 94,0 Hühner.

Read more https://www.blitzrechner.de/fleisch/


antworten | zitieren |
05.03.2020
Ach so, sorry. Ich hab mir nur die Klima-skala angesehen und erst gar nicht runter geblättert. Asche über mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :red: :rolleyes: :wink:
antworten | zitieren |
05.03.2020
Rechner und Artikel sind ziemlich gut gelungen, auch wenn sie leider außer bei der Farbskala nicht zwischen vegan und vegetarisch differenzieren (und bei mir auch wenn ich vegetarisch auswähle zum Teil der Text für die vegane Auswahl erscheint).

Fürs Kommentare lesen empfehle ich, den Bullshitbingo-Zettel bereitzuhalten ;-)
antworten | zitieren |
05.03.2020
👍👍👍👍
antworten | zitieren |
19.01.2022
Hier gibt es gerade mal wieder einen Klimarechner für's Essen: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/co2-bilanz-von-essen-der-klimarechner-fuer-deine-kueche/

Man kann die Ergebnisse einiger weniger vorgegebenen Gerichte anschauen (bei drei davon kann man zwischen Fleisch und vegan wählen, vor allem beim ersten und beim letzten macht das auch einen deutlichen Unterschied) oder eigene Rezepte ausrechnen lassen.

Der Rest ist im Artikel erklärt.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Guter Kommentar zum Thema CORONA



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Katjes "Chocjes" im Test
Habe sie ausprobiert: [LINK] Wie schmeckt sie euch?…
kilian
12
METTA
08.08.2022
» Beitrag
Tofu "roh" essen
Kann man Tofu eigentlich "roh" essen, ohne ihn vorher zu …
kilian
7
Salma
09.07.2022
» Beitrag
Vegane "Bruzzzler" von Wiesenhof im Test
Die veganen "Bruzzzler" von Wiesenhof sind nicht neu, aber …
kilian
2
Isalabella
08.07.2022
» Beitrag
22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?
Sommerzeit ist Zeit, um sich auch mal den älteren Artikeln …
kilian
15
METTA
21.06.2022
» Beitrag
Dr. Keller im Interview mit Vegpool
Dr. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler und ausgewie…
kilian
4
kilian
18.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.