Vegpool Logo
Beiträge: neue

News zum "Klimarechner"

Erstellt 05.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
News zum "Klimarechner"
05.03.2020
Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2020
Danke, sehr interessant.

Kein Benutzerbild
habanero79
05.03.2020
Nett. Ich denke unsere Ergebnisse sind alle relativ gleich ;) . Interessant auch die Frage wie lange man schon vegan / vegetarisch lebt. Egal ob ich da 1 oder 10 schreibe - macht keinen Unterschied :D

Für die Omnis ist es aber schön dargestellt wieviel sie eigentlich überhaupt essen und auch wieviel sie einsparen würden wenn sie mal ein paar Tage verzichten würden.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2020
Zitat habanero79:
Nett. Ich denke unsere Ergebnisse sind alle relativ gleich ;) . Interessant auch die Frage wie lange man schon vegan / vegetarisch lebt. Egal ob ich da 1 oder 10 schreibe - macht keinen Unterschied :D



Wie kommst Du darauf? Wenn ich 1 eingebe erscheint:

Gemessen am deutschen Durchschnitt haben Sie durch Ihren Fleischverzicht in den letzten 1 Jahren die folgenden Tiere nicht gegessen: 0,5 Schweine, 0,1 Rinder und 12,0 Hühner.

Read more https://www.blitzrechner.de/fleisch/

Wenn ich dagegen 8 eingebe:


Gemessen am deutschen Durchschnitt haben Sie durch Ihren Fleischverzicht in den letzten 8 Jahren die folgenden Tiere nicht gegessen: 3,8 Schweine, 0,4 Rinder und 94,0 Hühner.

Read more https://www.blitzrechner.de/fleisch/


Kein Benutzerbild
habanero79
05.03.2020
Ach so, sorry. Ich hab mir nur die Klima-skala angesehen und erst gar nicht runter geblättert. Asche über mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :red: :rolleyes: :wink:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.03.2020
Rechner und Artikel sind ziemlich gut gelungen, auch wenn sie leider außer bei der Farbskala nicht zwischen vegan und vegetarisch differenzieren (und bei mir auch wenn ich vegetarisch auswähle zum Teil der Text für die vegane Auswahl erscheint).

Fürs Kommentare lesen empfehle ich, den Bullshitbingo-Zettel bereitzuhalten ;-)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
05.03.2020
👍👍👍👍

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.01.2022
Hier gibt es gerade mal wieder einen Klimarechner für's Essen: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/co2-bilanz-von-essen-der-klimarechner-fuer-deine-kueche/

Man kann die Ergebnisse einiger weniger vorgegebenen Gerichte anschauen (bei drei davon kann man zwischen Fleisch und vegan wählen, vor allem beim ersten und beim letzten macht das auch einen deutlichen Unterschied) oder eigene Rezepte ausrechnen lassen.

Der Rest ist im Artikel erklärt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Guter Kommentar zum Thema CORONA

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag