14.03.2020Ich denke, dass die Menschen momentan bereit sind, der Wissenschaft und deren Empfehlungen zu folgen, hat damit zu tun, dass sie die Folgen des Coronavirus in China, Italien, Spanien und nun auch in Deutschland sehen können. Ich habe aber -ehrlich gesagt- wenig Hoffnung, dass die meisten die logische Schlussfolgerung auf die Klimakrise hin ziehen werden. Trotz meiner Skepsis in die Lernfähigkeit und Verhaltensänderungsbereitschaft "des" Menschen: ein guter, richtiger, wichtiger Kommentar, danke dafür.
vegan72 PostsweiblichBochumLevel 2
15.03.2020Genau das war auch mein Gedanke: bei einer direkten Bedrohung durch einen Virus reagiert auf einmal unsere Politik, aber beim Klimawandel und Tierschutz ist Stillstand.
vegan3.020 PostsweiblichLinzLevel 4
15.03.2020Man muss fairerweise auch sagen, dass sämtliche Maßnahmen, die man zur Zeit wegen Corona trifft, nur temporär sind, und bereits jetzt viele Menschen in wirtschaftliche Bedrängnis bringen. Bei der Klimakrise müssen die Maßnahmen auf jeden Fall langfristig durchhaltbar sein, und das wären die Coronamaßnahmen nicht.
15.03.2020Ja, das ist richtig, Sunjo. Ich bin sowieso gespannt, wie die Bevölkerung reagiert, wenn all diese "Corona-Maßnahmen" einige Monate oder gar ein Jahr lang dauern...
vegan3.020 PostsweiblichLinzLevel 4
15.03.2020Dann bekommen wir bei der nächsten Bundestagswahl entweder einen AfD-Kanzler oder einen CDU-Kanzler, der in der AfD besser aufgehoben wäre.
15.03.2020Oder die Menschen besinnen sich darauf, was wichtig ist, Solidarität z.B. (Jaja, ich weiss, ich bin auch mit 68 noch ein Träumer).
19.03.2020Du meinst aber nicht, dass der Scilogs-Artikel Wissenschaftsleugnung ist, gell? Könnte man so interpretieren. Ich denke, Du weist auf den Artikel über Wissenschaftsleugung hin... (der übrigens sehr gut ist, sofern ich als Laie das beurteilen kann).
1x bearbeitet