B12 Selbsttests - taugen sie was?

Erstellt 24.01.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

B12 Selbsttests - taugen sie was?
24.01.2021
Einige Hersteller bieten Selbsttests an, bei denen man die Probe (Blut oder Urin) zu Hause entnehmen und ins Labor schicken kann.
Doch was taugen diese Produkte?
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-selbsttests-sinnvoll.html

Wer von euch hat mal so einen Test gemacht?
antworten | zitieren |
24.01.2021
Ich mache den B12 Test immer im Rahmen meiner jährlichen Blutuntersuchung. Zwischendrin mache ich keinen.
antworten | zitieren |
24.01.2021
Also mir ist es auch lieber zum Hausarzt zu gehen. Wir haben es vor zwei Wochen gemacht und gar nicht so lange gewartet und dann letzten Donnerstag mit ihm die Ergebnisse des Bluttestes besprochen, das war aber jetzt nicht nur B12 und Vitamin D sondern auch andere Untersuchungen wie Eisen etc. War alles in Ordnung.
Aber wenn man z.B. Probleme mit dem Hausarzt hat wegen seiner Ernährung, könnte natürlich ein Selbsttest von Vorteil sein.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Oatly startet Idiotentest - und weist auf ernste Sache hin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?
Sommerzeit ist Zeit, um sich auch mal den älteren Artikeln …
kilian
15
METTA
21.06.2022
» Beitrag
Dr. Keller im Interview mit Vegpool
Dr. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler und ausgewie…
kilian
4
kilian
18.06.2022
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
737
kilian
01.06.2022
» Beitrag
Das sagen Tierärzte zu veganer Hundeernährung
Viele Hunde lieben ihr veganes Hundefutter. Doch was sagen …
kilian
4
Vegbudsd
18.05.2022
» Beitrag
9 sehenswerte Filme und Dokus
Passt vielleicht gut zur Corona-Kontaktsperre: [LINK] …
kilian
9
Sunjo
17.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.