Themen-Startervegan72 PostsweiblichBochumLevel 2
Sauce Hollandaise12.05.2019Hallo, habe heute eine vegane Sauce Hollandaise gemacht, mit einer Mehlschwitze. War nicht so toll. Kennt jemand ein einfaches, gutes Rezept zu Spargel? Falls ja, bitte genau Mengenangaben. Vielen Dank!
vegan277 PostsweiblichLevel 2
12.05.2019Vegane Sauce Hollandaise
100 Gramm Cashew-Nüsse
2 EL helles Tahini (Sesammus)
1 kl. oder halbe Knoblauchzehe
3 EL Hefeflocken
1 TL Senf
Zesten von einer Bio-Zitrone
4 EL Zitronensaft
1 kl. TL Kurkuma
Salz
Grober schwarzer Peffer
200 ml Pflanzendrink, z.B. Mandeldrink oder Haferdrink o.ä.
Einige Blätter frische, gewaschene Petersilie
Eingeweichte Cashewkerne ohne Wasser mit 2 EL Tahini, einer kleinen Knoblauchzehe, 3 EL Hefeflocken, 1 TL Senf, der Hälfte der Zitronenzesten, 3-4 EL Zitronensaft sowie einem kl. TL Kurkuma, einer Prise Salz und reichlich Pfeffer in einen leistungsstarken Mixer geben. Die Zutaten zusammen mit 200 ml Pflanzendrink zu einer feinen Soße mixen. Hollandaise mit Salz und Zitronensaft abschmecken und mit Pflanzendrink beliebig verdünnen/strecken.
30 PostsweiblichNiedersachsenLevel 2
13.05.2019Ich habe gestern die vegane Hollandaise von Thomy probiert.
Also ich fand sie wirklich gruselig
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
13.05.2019Hollandaise von Thomy? Hab' ich noch nicht probiert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Hersteller, die vegane und tierbasierte Produkte im Programm haben, die veganen extra schlecht produzieren, um potenzielle Umsteiger abzuschrecken. Sagen wir es mal so, wäre ich skrupelloser Hersteller und Großverdiener mit Fleischprodukten würde ich auch versuchen, mein profitables Geschäftsmodell zu schützen. Und Thomy ist keine kirchmausarme Klitsche, sondern mit Werbemillionen wohlausgestattete etablierte, tierleidprofitprouzierende Herstellerfirma, die möglicherweise erkennt, dass gerade ihre Felle beginnen wegzuschwimmen.
Was tut man nicht alles fürs Geld?
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
13.05.2019Das hängt ganz davon ab. Hatte ja auch von "manchmal das Gefühl" geschrieben. Dass Rügenwalder und andere dagegen auf einem guten Weg sind, sehe ich ähnlich.
Auch halte ich das von mir beschriebene Szenario, falls es denn stimmen sollte, nicht wirklich für die Unternehmen für zielführend. Dann andere werden dann den Markt für sich erobern und die, die zu lange versuchen, das längst tote Pferd zu reiten, werden hinterher sich ärgern, weil ihnen ihr Geschäftsmodell geplatzt ist.
Das sieht man ja auch gerade bei der Elektromobilität und der Stromgewinnung aus Kohle und Atom.
vegan4.947 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2019BTW Thomy gehört zum Nestle Konzern.