Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
26.06.2020
@imoho
wow - das sieht jut aus ! :thumbup:

[Bild nicht gefunden]
Toast Deluxe oder Toast umami veganelle
Eines meiner Lieblingslebensmittel Black-Bean-Tempeh "Tamari" wurde scharf angebraten, dann kamen Pak Choi, Knoblauch und Tomaten dazu, das ganze etwas weiter geschmort und mit Wasser abgelöscht, dann mit Piment D`Espelette kräftig abgeschmeckt und etwas weiter eingekocht bevor es auf einem Toast angerichtet wurde.

Dieses Tempeh ist für mich der Inbegriff von "umami" - ich erinnere mich an keinen Fleischgeschmack, der so war. Einziger Kritikpunkt ist leider die Plastikverpackung.

Kein Benutzerbild
Cumina
26.06.2020
Bestimmt auch sehr lecker :) Die Plastikverpackungen - anstatt weniger zu werden, werden sie immer mehr in den Supermärkten. Jetzt gibt es keine Tüten mehr, aber beinah täglich noch mehr Produkte, die in Plastik verpackt sind. Schon alleine dieser ganze To-Go " Schmarrn" (auf Hochdeutsch Blödsinn/Quatsch)

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
27.06.2020
Heute habe ich den Rest der No-Lachssuppe von gestern aufgewärmt und dabei festgestellt, dass es super nach Meer/Fisch schmeckt, wenn ich auf jeden Löffel ein paar Noriflocken schütte.


Zum Nachtisch hab ich entdeckt, dass salzige geröstete Erdnüsse mit Nuß-Nougat Creme gemischt schmecken. :-)
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Ge0rgo
28.06.2020
Und ich esse gerne gerade gebratene Erdnüsse, auch ohne Salz.

Kein Benutzerbild
anka
28.06.2020
[Bild nicht gefunden]

Heute gab es Salat aus Zucchini ,Champignons, Brokkoli,Paprika und roten Zwiebeln

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.06.2020
Ich hatte mal wieder Rohkost: gefüllte Champignons mit Salat.

https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/salat-thread-rohkost-thread-5.html#post-50318


1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.463 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.06.2020
@ Imoho: Ich wollt mal DANKE sagen für das tolle VEGAN aufbereitete Rezept (Visch)! :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.06.2020
Resteverwertung: gemischtes, angeröstetes Gemüse (Blumenkohl, Bohnen, Mais) und Kichererbsen. Als Sößchen gab es ein cremiges Kräutersößchen.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
29.06.2020
Liebe Dana, mach Du nur weiter so, dann nehme ich schon vom Zusehen bei Deinen Leckereien ab. Das sieht so lecker aus. Danke. Wie hast Du das Kräutersößchen an gebratenen Blumenkohlröschen und Böhnchen auf Kichererbsenbettchen gemacht? Mir läuft förmlich das Wasser im Mund zusammen! :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.06.2020
Soya-Cuisine mit etwas Sojamilch verrührt, Kräutervrischkäse drunter vermengt (ich hatte noch Reste vom Soyana-Vrischkäse), viele Kräuter und das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abgeschmeckt, alles vorsichtig erwärmt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag