Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
06.09.2023
Zitat MichaelB:

...Respekt: Deine Essen sehen immer soooo super lecker aus (und sind es ganz sicher auch)...und dann noch so abwechslungs-und nährstoffreich!!! LECKER 😋 👌


Dankeschön :) Ich versuche immer mal wieder was neues oder altes auszuprobieren :D

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
06.09.2023
Zitat chickpea:
Zitat MichaelB:

...Respekt: Deine Essen sehen immer soooo super lecker aus (und sind es ganz sicher auch)...und dann noch so abwechslungs-und nährstoffreich!!! LECKER 😋 👌


Dankeschön :) Ich versuche immer mal wieder was neues oder altes auszuprobieren :D


ich hoffe mal, dass ich da auch mal irgendwann hinkomme, bin ja erst in der 4. Woche vegan (aber immerhin in der 10. Woche Fleisch/Wurst-los) und meine Art zu kochen ist natürlich noch sehr von der vorherigen Küche beeinflusst...
Aber es macht riesigen Spaß, neue Produkte kennenzulernen und die ins tägliche Essen mit einfließen zu lassen
Nüsse z.B. : die hatte ich vorher eigentlich nur mal auf einem Obstsalat gegessen (und dann war das lediglich Walnuss) oder mal asiatisch mit Cashewnüssen ...
Mittlerweile kommen bei mir bei fast jedem Essen von früh bis spät verschiedene Nuss-Sorten auf das Gericht ....das ist megalecker
Mit schonend zubereitetem Gemüse (Rohkost) habe ich auf jeden Fall noch was nachzuholen mit der Zeit

Benutzerbild von AliceG
vegan50 PostsweiblichLohr am MainLevel 3
06.09.2023
Zitat Pee-Bee:
Alice, sind das Croûtons auf der Suppe oder Tofuwürfelchen oder noch was anderes? Sieht alles lecker aus.

Ja, das sind Croutons. Ich hatte noch einen Rest Ciabatta und habe die Würfel in Olivenöl angeröstet.

Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
06.09.2023
Miso-fermentierter tofu mit selbstgemachten sauerteig vk brot
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.147 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.09.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Café Süßes Leben, Braunschweig, 2,90 Euro
Schmeckt hervorragend!

Kein Benutzerbild
Naturwesen
06.09.2023
Zitat kilian:
Bild: ohne Beschreibung+

Café Süßes Leben, Braunschweig, 2,90 Euro
Schmeckt hervorragend!


Aaaahhhh, DAS hätte ich jetzt auch gerne, genau in diesem Moment! Vielleicht noch mit ordentlich veganer Schlagsahne oben drauf... Genau das richtige bei diesem Wetter und nach der kleinen Wanderung...

Und @chickpea: Das sieht auch verdammt lecker und vielseitig aus!

Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.09.2023
Ich hatte heute einen griechischen Bauernsalat und anschließend wieder meinen "Quark" mit Schoko-Proteinpulver.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
06.09.2023
Bei uns gab es wieder einmal Kartoffelstampf mit Hachpfanne (Sojahack, Lauch, Zwiebeln, Kräuter vom Balkon)

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
07.09.2023
Sieht alles sehr lecker aus...

Ab Morgen wird wieder frisch gekocht ,morgen geht es frisches auf dem Wochenmarkt im nächsten Ort kaufen und auch gleich dort zu Tegut.

Heute esse ich noch was leichtes wie Gemüsebrühe ,meinem Magen geht langsam besser.

Habt einen schönen Tag

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.09.2023
Gestern haben wir Süßkartoffeln im Ofen gebacken, Rosenkohl gekocht und angebraten. Dazu Gemüsebratlinge und eine Kräutersoße.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag